mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schriften im netz vom 15.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> schriften im netz
Autor Nachricht
ScribbleDan
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.02.2007 13:01
Titel

schriften im netz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich hätte da eine frage zu schriften im netz.
leider konnte ich nicht ganz eindeutig herausfinden, welche schriften im netz zur verfühgung stehen. speziell würde ich gern die helvetica einsetzen, nur wird auf einigen seiten gesagt, das diese nur von macs erkannt wird, auf anderen wird sie gar nicht erst als webschrift aufgelistet, wieder andere behaupten das sie von allen betriebssystemen erkannt wird.
nun weiß ich auch nicht, wenn überhaupt, welcher schnitt erkannt wird "helvetica-normal", "die neue", "LT Std" oder oder oder...

weiß da jemand von euch zufällig bescheid?
  View user's profile Private Nachricht senden
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.02.2007 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Ansatz zu diesem Thema:

http://www.codestyle.org/css/font-family/index.shtml
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.02.2007 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hättest du gegoogelt, hättest du mit Sicherheit folgende Links gefunden. *zwinker*

http://www.typografie.info/typowiki/index.php?title=Systemschriften_Windows_XP
http://www.typografie.info/typowiki/index.php?title=Systemschriften_Mac_OS_X


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Do 15.02.2007 14:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bilder für's Netz
Von Photoshop ab ins Netz
Chinesische Schriftzeichen auf dem MAC und im Netz
[Wettbewerb] BMWI: Wege ins Netz
Director: Schrift verpixelt im Netz
Runterladen von Filmchen ausm Netz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.