mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "save_mode" und "register_globals" statu vom 25.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> "save_mode" und "register_globals" statu
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Jazzangel
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.10.2005 15:36
Titel

"save_mode" und "register_globals" statu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr lieben,

wieder mal eine unmögliche frage. Ich habe die Anweisung bekommen an einem PHP-script die "save_mode=On" und "register_globals=Off" status zu ändern. Und zwar auf save_mode=Off" und "register_globals=On".
Habe hier und auch im PHP.net gesucht. Vergebens Meine Güte!
Leider habe ich gar keine Ahnung wo ich weiter schauen soll noch dazu wo ich im Script suchen soll...

Vielleicht hat ja jemand Ahnung und kann mir weiterhelfen. * Ich geb auf... *

Bitte *hu hu huu*

Jazzy
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2005 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und nach genau was hast du gesucht?

schäfchenwolken?
maiglöckchen?

wir werdens wohl nei erfahren.

http://de2.php.net/features.safe-mode
http://de3.php.net/register_globals
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2005 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was genau willst du? das script soll auf einem server laufen wo safe_mode = off und register_globals = on sind?

irgendwie versteh ich deine aussage nicht. um dich mal teilweise aufzuklären

server sollten grundsätzlich safe_mode = on und register_globals = off haben, wenn ein script hier nicht funktioniert, ist das eine sache der script änderung ($_GET und $_POST vars benutzen anstelle $var) und keine sache der server einstellungen.

also bitte nochmal genau, was du möchtest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2005 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steht doch da, was er will.

er will zur laufzeit safe_mode aus- und register_globals einschalten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jazzangel
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.10.2005 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! upps sorry wenn das jetzt so unklar war. Ich weiß ja bald selber nicht mehr was ich will.

Also ich muss im Script eine Änderung vornehmen. Und zwar muss ich safe_mode = off auf ON und register_globals = on auf off umändern, nur leider weiß ich selber nicht genau wo ich im Script diese Änderung vornehmen kann. Ich ging davon aus das das im confic.inc ist.

Danke für die links ich schau gleich nach.

Jazzy

ich weiß nich ob ich es jetzt besser erleutern konnte *zweifel*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2005 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber ernsthaft, mich interessiert das wirklich. wonach hast du denn nu bei php.net gesucht? safe mode oder register globals könnens ja nu einfach nich gewesen sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2005 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das spielt mal wieder voll dem alten Vorurteil in die Hände: "Frauen können nicht programmieren."
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2005 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
server sollten grundsätzlich safe_mode = on

Naja, darüber läßt sich streiten. Ich halte den Safemode nicht für so besonders sinnvoll. Der setzt IMHO an der falschen Stelle an. Es bringt auch nichts, wenn einige Module sowas überhaupt nicht kennen...
Außerdem würde ich nie, nie, nie einen Provider wählen, wo der Safemode aktiviert ist. Das macht einige Dinge völlig unmöglich, die ich oft benötige.
Zitat:
er will zur laufzeit safe_mode aus- und register_globals einschalten.

Das ist aber in keinem Fall möglich. Die Einstellungen müssen in der php.ini vorgenommen werden.
mit ini_set() kann man hier nichts machen. Ansonsten könnte sich ja jeder Depp den vom Provider aktivierten Safemode gleich wieder ausschalten...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vernünftiges CMS ohne Save Mode = OFF ?
register bei pageflip
in Powerpoint Register auf der rechten Folienseite einfügen
[CSS] - Writing Mode
Namens-Register von einem Buch (PDF-Datei) anlegen
safe-mode irgendwie umgehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.