mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: RSS in ausgelagerter JavaScript-Datei ohne PHP möglich? vom 20.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> RSS in ausgelagerter JavaScript-Datei ohne PHP möglich?
Autor Nachricht
dawndevil
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.11.2006 14:29
Titel

RSS in ausgelagerter JavaScript-Datei ohne PHP möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich habe vor kurzem eine Webseite für jemanden gebaut. Dieser wollte auf jeder Seite eine Newsspalte integriert haben. Um erhöhten Pflegeaufwand zu vermeiden habe ich diese Datei mit JavaScript ausgelagert.
Nun, zwei Wochen später kam ihnen die Idee statt Textnews die Seite mit RSS zu füllen.

Leider habe ich davon zuvor noch nie etwas gehört. Natürlich habe ich schön brav alle Foren und Google durchstöbert.
Die groben Fragen sind nun also geklärt. Hoffe ich.. * Ich bin ja schon still... *

Der Kunde möchte z.B von der Seite www.finanznachrichten.de immer die erste News erscheinen lassen.
Laut meinen Informationen lassen solche Seiten aber nur zu die Schlagzeile und den Link anzuzeigen. Richtig?

Aussserdem habe ich lediglich Möglichkeiten gfunden, solche Links in vorhandene Reader zu integrieren oder per PHP parse auf der Seite zu Integrieren.

PHP gibt es bisher leider nicht auf dem vorhandenen Webspace.
Ist es mir möglich die Schlagzeile und den Link in meine ausgelagerte JavaScript-Datei zu integrieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 16:50
Titel

Re: RSS in ausgelagerter JavaScript-Datei ohne PHP möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dawndevil hat geschrieben:
Der Kunde möchte z.B von der Seite www.finanznachrichten.de immer die erste News erscheinen lassen.
Laut meinen Informationen lassen solche Seiten aber nur zu die Schlagzeile und den Link anzuzeigen. Richtig?

Kommt auf die jeweilige Seite an.
dawndevil hat geschrieben:
PHP gibt es bisher leider nicht auf dem vorhandenen Webspace.
Ist es mir möglich die Schlagzeile und den Link in meine ausgelagerte JavaScript-Datei zu integrieren?

Ja, allerdings ist das nicht zu empfehlen, da du den ganzen Seiten-Aufbau an den Client hängst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen .fla-datei mit nur 1 fps möglich / sinnvoll?
IDML: auch mit Illustrator-Datei möglich?
Änderungsverfolgung Indesign > Ausgabe in Datei möglich?
#HEX-Farbwerte aus .ase Datei im Textformat (Liste) möglich?
HTML in Javascript Datei einbetten
(Hilfe) XML Datei mit Javascript auslesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.