mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 04:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programmierung Client-Anwendung-welche Lösung ist sinnvoll? vom 18.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Programmierung Client-Anwendung-welche Lösung ist sinnvoll?
Autor Nachricht
ya-who
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 10:35
Titel

Programmierung Client-Anwendung-welche Lösung ist sinnvoll?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ein neues Projekt steht an, das womöglich an die Grenzen meiner Kenntnisse stößt :-)

Geplant ist für einen Kunden eine Client-seitige Anwendung zu programmieren, die auf verschiedene Weise verbreitet wird (CDs, Downloads, etc.)
Im Wesentlichen soll eine Art Informationsdatenbank erstellt werden.
Bis zu diesem Punkt hätte ich noch an eine Flash- oder Director-Anwendung gedacht, die ja mittels diversen Projektoren als Setup-Paket gepackt werden können.

Allerdings sollen diese (einmalig erstellten) Informationen des Programms aus dem Internet aktualisiert werden können. Und das nicht durch eine persistente Verbindung zu einer DB (also dass aktuelle Informationen bei jedem Programmstart auf's neue geladen werden), sondern durch den Download von z. B. Update-Packages, die nach der Installation auch im Offline-Modus verfügbar sind.

Komme ich bei einer solchen Anforderung mit bspw. Flash an die Grenzen des Programms, oder seht ihr eine Möglichkeit mit Flash so tief in die Windows-Programmierung vordringen zu können (Lokale Datenbank erstellen, aktuelles Sätze aus dem Internet abrufen und kopieren)...
Oder ist es dann an der Zeit auf VB oder Java zu setzen?

Vielen Dank für euere Antworten!

Ya-Who
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich je nach Informationsstruktur lassen sich updates doch mit php erstlelen indem du die informationen in xml-files packst..d ie (eventuell verschiedenen) files packst und dann runterladen lässt.. NUR als EINE variante... die andere wäre, dass du die xml-files generieren lässt... eine updatesetup erstellst und die dann per hand auf den server lädst... ist dir überlassen.

java .. weiß ich nicht.. vb auch nicht... c++ bzw. c wären da meine favoriten wenn du wirklich ins "krassere" showgeschäft willst Lächel

aber wie gesagt ...e s wäre rein technisch in flash und php sowie mysql umsetzbar....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen FTP Client
IF Anwendung im Excel
DTP Anwendung
[PHP] client update
Navigationskonzept für Web-Anwendung
[suche] webmail client in PHP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.