mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programm zur Erstellung einer eigenen Höspiel-MP3-Verwaltung vom 20.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Programm zur Erstellung einer eigenen Höspiel-MP3-Verwaltung
Autor Nachricht
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.06.2006 22:30
Titel

Programm zur Erstellung einer eigenen Höspiel-MP3-Verwaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hai Leutz...

Ich bin schon seit einer geraumen Zeit auf der Suche nach einem PRog mit dem ich meine MP3-Hörspiel-Sammlung vernünftig verwalten kann. NUr leider habe ich bis jetzt da nichts vernünftiges gefunden. Daher denke ich mal werde ich nicht drum herrum kommen es selber zu versuchen.

Per PHP und MySQL wäre es mir möglich so etwas zu erstellen. Nur möchte ich davon unabhängig sein und alles in einem PRogramm haben, also auch nicht mit einem Apache-Server und so arbeiten. Zudem würde ich gerne von Programmen in Data Becker-Form gerne abstand nehmen. DIese PRogramme mögen zwar manchmal ihr GEld wert sein, aber meistens kann ich keine eigene DB-Struktur (sprich ER-Modell oder Normalisierung) einbinden. Daher denke ich dass diese DB nicht so dolle sein wird.

Leider habe ich sonst vom Programieren kaum Ahnung. Gibt es trotzdem irgendwie Lösungen die mich dem ganzen ein wenig näher bringen kann? VIelleicht gibt es ja so eine Art Generator wo man aber auch einiges selber mit einbinden kann. Gibt es so etwas oder kann ich mir das gleich abschminken???

besten dank

sagt wie immer artig der

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 08:54
Titel

Re: Programm zur Erstellung einer eigenen Höspiel-MP3-Verwal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lapje hat geschrieben:
kann ich mir das gleich abschminken?

Ja.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hast du dir denn unter verwalten vorgestellt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in erster Linie dass ich Info's einegeben kann, Schlüsselwörter, Größe, Bitrate, Länge und sowas. Es sollte mir die Gesamtlänge und Gesamt-File-Größe angeben können. Zu dem sollte ich es auch nach Kategorien ordnen können und es sollte mir ausgeben können auf welcher CD ich welche Files finde (also auch eine Suchfunktion beinhalten...)

Zuletzt bearbeitet von Lapje am Mi 21.06.2006 09:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
313

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Potsdam
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs mit excel * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
fabxl

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2006 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs mit itunes? das erstellt doch genau so eine datenbank...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom76

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2006 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Advanced mp3 catalog dürfte dir helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2006 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tom76 hat geschrieben:
Advanced mp3 catalog dürfte dir helfen.


Das sieht schon mal gut aus...schau ich mir mal an..danke...*zwinker*

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Programm zur Diashow-Erstellung
Suche Programm zur Erstellung von Landschaften
Welches Programm für die PDF-Erstellung (Formular)?
[SUCHE] Programm für DVD-Menü-Erstellung
[Suche] Programm zur Erstellung eines Menüsystems
Welches Programm zur Erstellung dieser Homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.