mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: probleme mit kontaktformular vom 13.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> probleme mit kontaktformular
Autor Nachricht
peitman
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2002
Ort: Mülheim-Kärlich, Germany
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 18:09
Titel

probleme mit kontaktformular

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen, mich plagt folgendes problem.
vorab muss ich noch sagen das ich nicht sehr viel ahnung von php habe

habe mir ein kontaktformular im netz downgeloadet und angepasst. auf meinem server ist php 4.4.9 drauf und das formular funzt. habe das ganze dann in eine start integriert. diese liegt auf einem server mit der php-version 4.4.7, das gleiche formular funktioniert hier nicht.

anbei mal der quelltext

<?php
function check_email($email) //Emailadresse prüfen
{

if( !preg_match("/^[_\.0-9a-z-]+@([0-9a-z][0-9a-z-]+\.)+[a-z]{2,4}|museum$/i", $email) ) return true;

return false;
}

// Allgemeine Variablen
$name_tag[0] = "Sonntag";
$name_tag[1] = "Montag";
$name_tag[2] = "Dienstag";
$name_tag[3] = "Mittwoch";
$name_tag[4] = "Donnerstag";
$name_tag[5] = "Freitag";
$name_tag[6] = "Samstag";
$num_tag = date( "w");
$day = $name_tag[$num_tag];
$year = date("Y");
$day_num = date("d");
$month = date("m");
$time = (date("H:i"));

$empfaenger = "empfaenger@emailadresse.de"; //Emailadresse Empfänger
$subject01 = "Mein Kontaktformular wurde ausgefüllt"; //Der Betreff der Email
$subject02 = "Vielen Danke für Ihre Anfrage, wir werden uns umgehend mit Ihnen in Kontakt treten."; //Betreff der Bestätigungsmail

if ($flag==1) //Wenn Fromular ausgefüllt
{
//Die Eingaben prüfen
if(!$name){$fehler="&nbsp;&nbsp;&nbsp;Bitte Namen eingeben<br>";}
if(check_email($email) & $email!="") {$fehler.="&nbsp;&nbsp;&nbsp;Emailadresse ist ungültig<br>";}
if(!$email) {$fehler.="&nbsp;&nbsp;&nbsp;Bitte die Emailadresse eingeben<br>";}
if(!$text) {$fehler.="&nbsp;&nbsp;&nbsp;Bitte eine Nachricht eingeben<br>";}

if($fehler) //Bei Fehlern, Meldung ausgeben
{
$meldung="<b>" .$fehler. "</b>";
unset($flag);
echo "<font color='red' face='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif' size='2pt'>&nbsp;&nbsp;&nbsp;Es sind folgede Fehler aufgetreten: <br> " .$meldung. "</font>";
}
else //Wenn keine Fehler Email versenden.
{
//Der Body für die Mail
$body01 = "Nachricht gesendet am $day, $day_num.$month.$year um $time:
----------------------------------------------------------------
Anrede : $anrede
Name : $name
Telefon : $telefon
eMail : $email
----------------------------------------------------------------
Nachricht:
$text";

//Body für die Bestätigungsmail
$body02 = "Am $day, $day_num.$month.$year um $time haben wir folgende Nachricht von Ihnen erhalten:
-----------------------------------------------------------------------------------
Anrede : $anrede
Name : $name
Telefon : $telefon
eMail : $email
-----------------------------------------------------------------------------------
Nachricht:
$text
-----------------------------------------------------------------------------------
Ihre Mail wird so schnell wie möglich bearbeitet.
Bei Fragen schreiben Sie an: mailto:$empfaenger";

mail ($empfaenger, $subject01, $body01, "From:$email");

mail ($email, $subject02, $body02, "From:$email");
echo "Die Mail wurde gesendet.";
}
}

if(!$flag) //Formular noch nicht abgesendet
{
?>
<form action='<? echo $PHP_SELF; ?>' method='post' enctype='multipart/form-data' name='form' id="form">
<input type="hidden" name="flag" id="flag" value=1>


<div id="left">
<p class="text">Anrede:</p>
<p class="text">Name:</p>
<p class="text">Telefon:</p>
<p class="text">Emailadresse:</p>
<p class="text">Nachricht:</p>
</div>

<div id="right">
<p><select name="anrede" id="anrede" size="1"><option>Firma</option>
<option>Frau</option><option>Herr</option></select></p>
<p><input name="name" type="text" id="name" size="30" value='<?php echo $name; ?>'></p>
<p><input name="telefon" type="text" id="telefon" size="30" value='<?php echo $telefon; ?>'></p>
<p><input name="email" type="text" id="email" size="30" value='<?php echo $email; ?>'></p>
<p><textarea name="text" id="text" cols="50" rows="5"><?php echo $text; ?></textarea></p>
<p><input type="submit" name="Submit" value="Absenden"></p>
</div>

</form>
<?php
}
?>

kann mir jemand sagen woran das liegt, was dabei zu beachten ist!!! wäre sehr dankbar

schon mal vielen dank
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich gehe jetzt einfach mal ganz start davon aus, dass auf einem server register_globals on und auf den anderen off war. das script was du dir da gezogen hast ist ganz offensichtlich veraltet.

mehr dazu: http://de.php.net/register_globals

ohne nun ins detail zu schauen, empfehle ich dir gleich auf ein anderes script umzusteigen. phpmailer hat sich vielerseits bewährt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PHPMailer ist schon ein guter Rat. Andernfalls kannst du auch mal einen Blick in die "ähnlichen Themen" werfen
oder nach dem Thema suchen da findest du sicher reichlich Informationen zu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ezzywave

Dabei seit: 15.04.2004
Ort: Lüneburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.11.2008 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also für das formular brauchst du register_globals "on"
das wird bei deinem anderen server definitiv abgeschaltet sein,
da viele hoster dies als eine sicherheitslücke betrachten.

ich würde dir empfehlen einfach mal ein anderes zu suchen ...
ein etwas aktuelleres.
bin da der selben ansicht wie pixelpapst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Probleme mit Kontaktformular
Kontaktformular Probleme
Probleme mit PHP-Kontaktformular auf meiner Homepage
Mal wieder Probleme mit meinem Kontaktformular nach Spansch
Probleme mit autom Multipart E-Mail über Kontaktformular
Kontaktformular
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.