mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Include-Navigation vom 01.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Probleme mit Include-Navigation
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ringleader
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.04.2007 19:17
Titel

Probleme mit Include-Navigation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich arbeite gerade an ner Page und benutze das erste mal die include Funktion für die Navigation.
Ich hab aber ein Problem.
Jedesmal wenn man auf einen Link klickt dann läd er nicht nur den content neu im entsprechenden div-Bereich sondern auch alle restlichen Grafiken usw.
Das ist vorallem ärgerlich weil ein Audioplayer integriert ist der dann auch immer wieder neu läd wenn man einen link anklickt.

Vielleicht kann mir jemand helfen mein Problem zu lösen. * Keine Ahnung... *



MfG. Dan


Zuletzt bearbeitet von Ringleader am So 01.04.2007 19:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.04.2007 19:24
Titel

Re: Probleme mit Include-Navigation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ringleader hat geschrieben:
... Jedesmal wenn man auf einen Link klickt dann läd er nicht nur den content neu ...


Das ist auch völlig richtig so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.04.2007 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was auch völlig normal ist, da du die seite neu aufrufst. das hat aber rein gar nichts mit include zu tun, sondern mit dem system ansich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.04.2007 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Logisch. PHP ist eine serverseitige Sprache. Damit werden deine HTML-Seiten erzeugt.
Forderst du eine PHP-Seite an, so wird die Seite von PHP generiert und zum Client geschickt.

Wenn du nicht möchtest, daß die Seite immer neu geladen wird, dann mußt du die, vom Konzept her, neu aufbauen.
Du könntest mit Frames arbeiten, so daß nur im Framebereich neuer Content eingeladen wird und der Rest bestehen bleibt.
Oder du könntest dir mit Hilfe von AJAX deine Site zurecht bauen. Damit ist es möglich, Teile deiner Seite zu aktualisieren, ohne daß die Seite komplett neu geladen werden muß.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ringleader
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.04.2007 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie könnte ich das Problem mit dem Audioplayer lösen?

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.04.2007 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wie könnte ich das Problem mit dem Audioplayer lösen?

Was genau ist denn das "Problem mit dem Audioplayer"?

Der soll die ganze Zeit spielen, auch wenn du einen anderen Link anklickst?
Dann mußt du ihn wohl oder übel in ein anderes Frame setzen...

Oder halt eine AJAX-Seite bauen. Da du aber bereits sagtest, daß du Anfänger in der Programmierung bist, wirst du hier sicherlich Schwierigkeiten bekommen.
Dafür brauchst du ein Verständnis der Kommunikation zwischen Server und Client und mußt dich auch mit JavaScript, dem DOM und XML auskennen. Wenn du gerade mit der Programmierung beginnst, dann glaube ich, ist dieser Weg nichts für dich.
Würde ich vermutlich auch nicht einsetzen, wenn ich so einen Player hätte...
  View user's profile Private Nachricht senden
Ringleader
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.04.2007 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten.
Ich werd das ganze dann wohl mit nem I-Frame lösen.
Mit Javascript kenn ich mich schon aus aber mit Ajax ansich hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt.

Ich hatte da wohl ein falsches Verständnis was die Include Funktion angeht....
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.04.2007 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich hatte da wohl ein falsches Verständnis was die Include Funktion angeht....

Nein, wohl eher was PHP angeht.
PHP hat seine Arbeit nämlich längst getan, wenn du die Seite im Browser siehst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen menü mit include und navigation
Probleme mit include und folgendem PopUp
PHP | navigation mit "include on click"?
PHP: include in einer include-datei aufrufen? [GELÖST]
Probleme mit CSS Hover Navigation
[CSS] Probleme mit CSS-Navigation und Rolloverbildern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.