mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 14:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Formatierung meines Newssystemes vom 04.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Probleme mit Formatierung meines Newssystemes
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 04.01.2005 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lapje hat geschrieben:
ja genau die....also das Zeilenumbrüche automatisch erkannt werden, oder das ich auch Wörter fett darstellen kann...


Du möchtest – wenn ich das richtig verstehe – deinen Eingabtext formatieren, ohne direkt HTML-Tags eingeben zu müssen, quasi wie hier im Board durch BB-Tags oder weitergehend durch Wordprozessor-ähnliche RichText-Features.

Egal wie, da die News ja auch wieder als HTML angezeigt werden sollen, muss auch alle Fälle HTML hinten 'raus kommen.
Einen ziemlich mächtigen BB-Code-Parser findest du hier.

Einen RichText-Editor, der automatisch ein textarea-Feld umwandelt, findest du hier.


Zuletzt bearbeitet von am Di 04.01.2005 12:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2005 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich dir haarklein erkläre, was in den kuchen reinkommt, kannich ihn gleich selber backen. wenn ich dich dazu bringe, drüber nachzudenken, wieso welche zutaten in den kuchen reinkommen, hast du was davon, denn du kannst mit dem wissen selber andere kuchen abstrahieren und evtl auch andren die backfreuden näherbringen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2005 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau einfach mal unter

http://www.dieternuhrfanclub.de/neues.htm

den iframe selber findest Du hier:

http://www.dieternuhrfanclub.de/iframe_news.htm

so soll das ganze aussehen...den Strich bekomme ich sso schon hin, das einzige was noch fehlt ist halt der Zeilenumbruch und die üblichen Dinge (fett oder kursiv-Schrift)...müsste doch eigentlich zu machen sein oder ?

@gtz
ist mir schon klar was du damit verfolgst...wie gesagt, den Rest habe ich schon alleine hinbekommen...mit HTML-Tags funzt das auch...nur jetzt komme ich halt einfach nich weiter...quasi die Verfeinerung, das Aroma fehlt...Lächel

Lapje


Zuletzt bearbeitet von Lapje am Di 04.01.2005 12:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2005 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@xschinkenx
der erste Link funzt leider nich....
  View user's profile Private Nachricht senden
alesch

Dabei seit: 14.08.2003
Ort: Bremen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2005 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lapje hat geschrieben:
so soll das ganze aussehen...den Strich bekomme ich sso schon hin, das einzige was noch fehlt ist halt der Zeilenumbruch und die üblichen Dinge (fett oder kursiv-Schrift)...müsste doch eigentlich zu machen sein oder ?


Liegt dein Problem jetzt bei der Eingabe oder bei der Ausgabe. Möchtest du vielleicht, das du bei der Eingabe das schreiben von "<br>" ersparen kannst und per zB knkopfdruck eingefügt wird, oder möchtest du das du bei der eingabe das <br> schon umgewandelt siehst. Anstelle von <br> natürlich auch jedes weider HTML-Tag.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 04.01.2005 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lapje hat geschrieben:
@xschinkenx
der erste Link funzt leider nich....


Tatsache. Sorry, hab ich repariert.


//
@alesch: ja, so ganz ist mir das problem auch noch nicht klar... erklär mal genauer, lapje!


Zuletzt bearbeitet von am Di 04.01.2005 12:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2005 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@alesch...

mit dem <b> könnte ich noch leben...nur der Zeilenumbruch ist mir sehr wichtig, da ich öfters vorgefertigte Texte einfügen muss...
  View user's profile Private Nachricht senden
alesch

Dabei seit: 14.08.2003
Ort: Bremen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2005 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verstehe ich das jetzt richtig? Du bekommst zB ein Word Doc und kopierst den Text in ein Textfeld im Browser. Dabei sollen möglichst viele formatierungen übernommen werden.

So ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen probleme mit css formatierung.
CSS-Formatierung
Listen Formatierung
Formular Formatierung
Iphone Formatierung
Attributbedingte CSS-Formatierung im IE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.