mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 23:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Formatierung meines Newssystemes vom 04.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Probleme mit Formatierung meines Newssystemes
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2005 11:07
Titel

Probleme mit Formatierung meines Newssystemes

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen...

folgendes:

Bin gerade dabei für meine Webseite ein Newssystem zu basteln. Das ganze versuche ich per php und Mysql zu realisieren. Per str_replace habe ich es jetzt zumindest soweit geschaft das ich einen Zeilenumbruch mit einbauen kann. ABER...gibt es auch eine Möglichkeit das die Formatierung bei der Eingabe automatisch übernommen werden ohne das lästige <br>-eingeben ? Hier mal mein Code:

Code:

<body>
<?php

mysql_connect();

mysql_select_db("fanclub");

$sqlab = "INSERT news";
$sqlab.= "(datum, nachricht)";
$sqlab.= "VALUES ('$datum', '$nachricht')";

mysql_query($sqlab);

$dsatz=str_replace ("\n", "<br>", $dsatz["nachricht"]);

$num = mysql_affected_rows();

?>

Bitte Datensatz eingeben:

<form action = "eingabe.php"method = "post">
   <b>ID </b><br><input name="id"><p>
   <b>Datum </b><br><input name="datum"><p>
   <b>Nachrichten </b><br><textarea name="nachricht" cols="19" rows="15" wrap="virtual"
class="textarea"></textarea>
   <input type="submit" name= "Senden">
   <input type="reset" name = "Zurücksetzen">
</form>
</body>


könnte mir jemand evt helfen ? Wäre super...

besten dank...

Lapje


//EDIT by Sarky
Bitte Code-Tags verwenden


Zuletzt bearbeitet von Sarky am Di 04.01.2005 11:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2005 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von was für ner formatierung redest du? zeilenumbrüche ausm <textarea>?

Code:

nl2br($RTFM);
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2005 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja genau die....also das Zeilenumbrüche automatisch erkannt werden, oder das ich auch Wörter fett darstellen kann...
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2005 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aha.

und du hast schon ne idee, wie du die formatierungsanweisungen in die <textarea> reinkriext?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2005 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm...würde ich sonst hier fragen ?

Bin in php noch nich sooo fit...daher würde ich gerne wissen wie ich das umsetzen kann...
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2005 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst dir halt überlegen, wie du in deinen text formatierungsanweisungen reinkriegst. kannst ja ma kucken, was passiert, wenn du hier beim posten auf sonen formatierungsbutton drüxt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2005 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie soll ich mir was überlegen wovon ich kaum ahnung habe ? Das ist genauso als wenn Du sagen würdest ich solle mal schauen was in so nem Kuchen reinkommt auch wenn ich keine ahnung vom Backen habe...
  View user's profile Private Nachricht senden
alesch

Dabei seit: 14.08.2003
Ort: Bremen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2005 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lapje hat geschrieben:
wie soll ich mir was überlegen wovon ich kaum ahnung habe ? Das ist genauso als wenn Du sagen würdest ich solle mal schauen was in so nem Kuchen reinkommt auch wenn ich keine ahnung vom Backen habe...


Man weiss aber auf jeden Fall wie der Kuchen schmecken soll und evtl. auch wie er aussehen soll. Grins

Wie sehen denn deine Vorstellungen aus? Ob die dann auch umzusetzen sind, ist ja ne andere Sache.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen probleme mit css formatierung.
CSS-Formatierung
Listen Formatierung
Formular Formatierung
Iphone Formatierung
Attributbedingte CSS-Formatierung im IE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.