mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: probleme mit css formatierung. vom 06.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> probleme mit css formatierung.
Autor Nachricht
junior
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.08.2008 16:41
Titel

probleme mit css formatierung.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

versuche im golive 9 verzweifelt die tabelleninhalte mit css zu formatieren, in den texten sind noch links.
nun habe ich folgendes problem http://www.bavaria-schaltanlagen.de/impressum.html

plötzlich wird der gesamte text unterstrichen??? es sollen aber nur die links hervorgehoben werden!

wo liegt der fehler, verstehe es nimmer!

vg rené
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, deine tabelle hat die class "tabellentext" die du mit :hover unterstreichst .
is doch eig klar.

mach mal aus :

Code:

.tabellentext:link { color: black; font-size: 11px; font-family: Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif; line-height: 16px; padding: 20px; }
.tabellentext:visited { color: black; font-size: 11px; font-family: Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif; line-height: 16px; padding: 20px; }
.tabellentext:hover { color: black; font-size: 11px; font-family: Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif; line-height: 16px; text-decoration: underline; padding: 20px; }



folgendes:

Code:

.tabellentext a:link { color: black; font-size: 11px; font-family: Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif; line-height: 16px; padding: 20px; }
.tabellentext a:visited { color: black; font-size: 11px; font-family: Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif; line-height: 16px; padding: 20px; }
.tabellentext a:hover { color: black; font-size: 11px; font-family: Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif; line-height: 16px; text-decoration: underline; padding: 20px; }




edit: ach ja, dein hover funktioniert nur im ff und im ie7, normalerweise können nur A-TAGS gehovert werden.
edit²: ich poste das jetzt so lange bis es klappt -> HTML,CSS ist keine Programmierung


Zuletzt bearbeitet von choise am Mi 06.08.2008 16:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dandydreas

Dabei seit: 25.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.08.2008 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ändere die folgenden Style-Angaben...

Code:
.tabellentext:hover { color: black; font-size: 11px; font-family: Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif; line-height: 16px; text-decoration: underline; padding: 20px; }


... in diese um ...

Code:
.tabellentext:hover { color: black; font-size: 11px; font-family: Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif; line-height: 16px; text-decoration: none; padding: 20px; }
  View user's profile Private Nachricht senden
junior
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.08.2008 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super, danke!!1

ok, keine programmierung, da hab ich mich vertan ...
wollte gerade nachlesen, aber das habe ich nicht auf anhieb gefunden, dankeschön.

aber irgendwas funktioniert da jetzt im golive 9 plötzlich anders ...
habe trotzdem, dass ich noch keine formatierung festgelegt habe vor jeder zeile eine class oder ist das sogar richtig, habe schon länger nimmer html gemacht??

vg rené
  View user's profile Private Nachricht senden
junior
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.08.2008 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

also ich mache es jetzt wieder klassisch!
muß mich da wohl erst wieder etwas einlesen!

vg rené
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Formatierung meines Newssystemes
CSS-Formatierung
Problem bei CSS Formatierung
Iphone Formatierung
Problem mit der Formatierung mit CSS
Listen Formatierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.