mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Verwendung von Flash-Buttons vom 29.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Problem mit Verwendung von Flash-Buttons
Autor Nachricht
Lex Talionis
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2007
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 01:20
Titel

Problem mit Verwendung von Flash-Buttons

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, da ich noch keine Ahnung habe ob sich das Problem eher mit Actionscript, Javascript oder sonstwie lösen lässt ^^
... aaallso zu meinem Problem:

Ich habe vor innerhalb einer kleinen Ajax basierten Website Flash-Buttons zu verwenden...
Nach dem Klick auf einen Link wird nur der Inhalt von bestimmten Div-Boxen ausgetauscht und nicht die komplette Site neu geladen.

Normalerweise werden Sites in Flash über den Befehl >> getURL("bla.html","_self"); << verlinkt...

Jedoch hat der Link, der in meiner HTML-Seite steht noch ein paar Parameter. Diese werden aber nicht ohne weiteres von Actionscript übernommen ...

Beispiel:
<a href="bla.html" onclick="getFile( 'contentbox', 'text1' ); return( false );">bla</a>


Jetzt ist die Frage ... was kann ich machen, damit diese Parameter trotz Flash-Buttons irgendwie angewendet werden?
Hatte vielleicht jemand schon ein solches Problem?


lg, Lex *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Lex Talionis am Di 29.05.2007 01:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso machst dus nicht mit JavaScript, geht auch aus Flash heraus, dann sparste dir nen Umweg,
oder du rufst halt bei getURL "bla.html?wert=1&seite=index" auf und wandelst die Werte wiederum aus.

Du kannst auch mit loadVars Informationen ohne Page-Reload übertragen.

Infos zu JavaScript in Flash bekommst du unter:
http://livedocs.adobe.com/flash/8_de/main/wwhelp/wwhimpl/common/html/wwhelp.htm?context=LiveDocs_Parts&file=00004334.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen flash buttons
Flash: MP3-Buttons?
Flash Buttons!
Buttons bei Flash CS 3
buttons in flash
[Flash CS4] Buttons verlinken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.