mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: problem mit update vom 30.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> problem mit update
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
herforder
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Stube
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2004 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fraxy hat geschrieben:
statt * alle felder einzeln benennen die du brauchst.

sprich "select name, email, ... from ..."
statt "select * from .."

warum steht ja unter dem link.

was passiert denn bei denen bei denen es nicht geht?

spontan würde ich sagen es könnte an cookie einstellungen liegen oder auch javascript.


ne, kein js, das kommt doch gar nicht da vor in dem script. cookie? mh...glaub ich nich, es ging ja bei den anderen auch schonmal.

hab doch oben geschirben:
dei denen, wo es nicht geht, kommt zwar die meldung: Daten eroglrech beendet!
abe die daten wurden wie gesagt nicht geupdatet in der db.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 01.07.2004 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

raffe es bitte: do musst dir die fehler explizit mit mysql_error() ausgeben lassen, da es im fehlerfalle keine eindeutigen rückgabewerte gibt.

ansonsten habe ich dein script natürlich nur überflogen: ist mir echt zu viel. an deiner stelle würde ich hingehen und die programmlogik mehr vom layout trennen, damit bleibt die sache auch übersichtlicher...
 
Anzeige
Anzeige
herforder
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Stube
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2004 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

raff du es doch bitte: es kommt kein mysql error, es hat angeblich alles funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 01.07.2004 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja, dann kann ich dir leider auch nicht helfen Lächel
 
herforder
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Stube
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2004 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das nenn ich schon fast mysteriös was in dem script vor geht... * Ich geb auf... * Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 01.07.2004 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise verhält sich das ganze recht konsitent... halt nur das Abfangen evtl. Fehler kann etwas tricky sein. Ich wette darauf, dass einige Sonderzeichen zuviel reinkommen. Vielleicht liegts auch in der Logik der vielen bedingten Anweisungen. Ich weiß es nicht: Da hilft nur ausbprobieren....

Aber wie gesagt, ich würd das ein wenig klarer Strukturieren. Oder ganz umsteigen:

http://formwizard.andreas-demmer.de ist eine Spitzenlösung für Formulare in PHP.
 
herforder
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Stube
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2004 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okok, ich habs gefunden....ih schäme mich, es war doch ein sonderzeichen *Schnief* Grins

also...
welche sonderzeichen sind denn in dem sql query alle verboten?
und was mach ich am besten damit? da muss es doch nen befehl für geben?!

z.b. mit mysql_escape_string, aber behandelt das schon alle verbotenen zeichen?


Zuletzt bearbeitet von herforder am Do 01.07.2004 13:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit mysql UPDATE
[solved] Cyberduck Problem nach Update
Problem mit UPDATE (php und MySQL)
[SQL] LEFT JOIN + UPDATE Problem
Bridge CS4/CS5 update Stichwort Problem
PHP/MySQL >> Problem bei DB-Update per Formular
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.