mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 13:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Stylesheet vom 15.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Problem mit Stylesheet
Autor Nachricht
DerSuchende
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.05.2013 19:49
Titel

Problem mit Stylesheet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin gerade dabei meine Website zu machen. Leider habe ich nun ein Problem und weiß nicht wie ich es lösen kann. Und zwar weiß ich nicht wie ich auf eine Stylesheet-Datei zugreifen kann...Kennt sich damit vielleicht jemand von euch aus und könnte mir eventuell helfen? In der gleichen Datei mit Stylesheet arbeiten weiß ich wie es geht, habe aber gehört man kann es auch auslagern. Wie geht das?
Was ich bisher habe:

<html>
<head>
<title>Test</title>
</head>
<body>Meine erste Seite
.....
.....
.....
</body>
</html>
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.05.2013 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
<link href="dateiname.css" rel="stylesheet" type="text/css">


In die ausgelagerte .css dann einfach deine Format-Angaben.

Edit: Der Code muss natürlich in den <head>.


Zuletzt bearbeitet von easteregg am Mi 15.05.2013 20:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DerSuchende
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.05.2013 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok danke! Hab's hinbekommen, kann aber nur das Bodyelement verändern. Wie greife ich jetzt zum Beispiel auf eine ID zu?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.05.2013 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

id="id-name"

aber du solltest dir dringend mal ein paar Grundlagen z.B. bei selfhtml anschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.05.2013 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.css4you.de/wscss/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerSuchende
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.05.2013 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Links! Hab es jetzt einigermaßen hinbekommen...Mit # kann man in der CSS-Datei auf eine ID zugreifen. Hab zwar noch ein paar Fehler, werde aber erstmal die Links durcharbeiten. Danke für eure bisherige Hilfe. Werde mich wieder melden.
Klasse Forum!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mouseover-Stylesheet Problem
User Stylesheet..
print stylesheet
Stylesheet verrückt Menü
Stylesheet für die Füllung einer Zelle
Wie PHP Content automatisch in Stylesheet einpassen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.