mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit JS-Galerie vom 19.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Problem mit JS-Galerie
Autor Nachricht
damasta
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.07.2007 12:43
Titel

Problem mit JS-Galerie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mich plagt folgendes Problem: Auf der Website eines Kunden ( www.dv-b.de ) hatte ich die Ehre eine Produktgalerie zu integrieren. Sie funktioniert (natürlich) überall einwandfrei, nur beim Kunden nicht. Er beklagt sich darüber, dass die Bilder teilweise nicht geladen werden, der Browser ewig lädt obwohl das alte Bild bereits weg ist. Er meint das Problem betrifft alle Browser, auch die neueren. Von mir jedenfalls wurde das Skript auf IE6+, Firefox (Win + Mac), Safari 3 und Opera 7+ erfolgreich getestet.

Die Galerie ist hier: http://www.dv-b.de/?/Galerie
Bilder werden in dieser Form geöffnet: http://www.dv-b.de/?/Galerie/Stellfigur/1 oder z. B. http://www.dv-b.de/?/Galerie/Alles/3 (gibt JPEGs aus)

Die einzige Fehlerquelle, die ich mir vorstellen kann, ist das onload-Event auf dem img-Tag, das hat erst gefeuert nachdem ich es per JavaScript gesetzt hatte. Aber ohne dieses Event funktioniert der Preloader logischerweise nicht mehr.

Es wäre super, wenn ihr euch das Script ansehen könntet, bzw. selbst auf euren Rechnern testet.

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße,
Felix


Zuletzt bearbeitet von damasta am Do 19.07.2007 12:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sunlifestyle

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich habe das ganze mal im
ff 2
ie 7
und safari 3 (beta)

getestet....klappt wunderbar!
ich kann mir nur eins vorstellen

entweder hat er js deaktiviert
oder(was ich stark annehme)

er klickt auf den weiter button und es passiert nix......weil halt auch kein bild mehr da ist...es sind ja nicht viele bilder drinne...

sowas kann ja nun auch schon mal vorkommen...



sag mal haste das skript selber geschrieben oder gibt es das noch irgendwo? weil ich suche noch was nettes für meine seite Lächel...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kugelfischi

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: datenstrom west
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Also ich habe das auch mal getestet ...

Wenn ich die Select-Box so belasse, das die Auswahl auf "Alles" steht,
so klappt auch alles wunderbar.
Nur sobald ich eine andere Auswahl treffe, wird mir zwar das entsprechende
Bild angezeigt, aber danach ist dann auch schluß mit den Pfeil-Menü.

Getetstet in IE7 und FF2

Gruß!
  View user's profile Private Nachricht senden
ReneW

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Neuötting
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kugelfischi hat geschrieben:
Hi!

Also ich habe das auch mal getestet ...

Wenn ich die Select-Box so belasse, das die Auswahl auf "Alles" steht,
so klappt auch alles wunderbar.
Nur sobald ich eine andere Auswahl treffe, wird mir zwar das entsprechende
Bild angezeigt, aber danach ist dann auch schluß mit den Pfeil-Menü.

Getetstet in IE7 und FF2

Gruß!


liegt vielleicht daran das es nur 5 bilder insgesamt sind Lächel auf alles kannste alle 5 bilder auswählen und bei den einzelnen kategorien jeweils nur eins oder so Lächel oder es sind mehr bilder als insgesamt 5, dann geht sie auch nicht richtig bei mir ...
bei mir klappt es auch wunderbar ...
  View user's profile Private Nachricht senden
damasta
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.07.2007 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank an euch fürs Testen!

Ja, es sind in der Tat nur 5 Bilder. Es sollen in Zukunft natürlich mehr werden...

Eure Theorie, dass der Benutzer auf weiter klickt und nichts kommt, weils kein weiteres Bild mehr gibt, ist mir so noch gar nie gekommen. Ich werde das mal weiter verfolgen.

@Sunlifestyle
Ja, das Script stammt aus meiner Feder. Ist allerdings für eine Agentur erstellt worden und darf so in der Form (also Layout etc.) nicht nochmal verwendet werden. Schick mir einfach eine PM, wenn du daran interessiert bist. *zwinker*

Viele Grüße,
Felix
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit kleiner Galerie in PHP
Problem mit Foto Galerie
Problem mit der 4images Galerie
Galerie Problem..Bitte helft mir
[PS CS4] Web-Galerie
PHP Galerie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.