mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 07:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Formmailer [solved] vom 16.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Problem mit Formmailer [solved]
Autor Nachricht
mayer
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.03.2006 18:10
Titel

Problem mit Formmailer [solved]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe mich ein wenig in PHP hineingearbeitet (würd mich trotzdem als Neuling bezeichnen, weil manche Grundlagen immer noch fehlen, wie ich jetzt wieder sehe) zum Zweck, Formmailer zu erstellen und auch Daten an Datenbanken zu übergeben oder auszulesen. Das haut soweit hin.

Nun hab ich ein Problem mit der Programmierung eines Formmailers. Die Daten der einzeiligen und mehrzeiligen Formularfelder erfolgen einwandfrei. Jedoch die Werte der Auswahllisten, dargestellt als Dropdownliste, werden nicht im Mail übermittelt.

Die Felder im Script sind in der mail.php wie folgt bezeichnet

$name = $_POST['name'];
$adresse = $_POST['adresse'];
$telefon = $_POST['telefon'];
$mail = $_POST['mail'];

$stadt = $_POST['stadt'];
$nachricht = $_POST['nachricht'];


Das Feld stadt ist ein Auswahlfeld mit den Optionen Essen, Dortmund und Bochum. Alle Felder werden übergeben nur nicht das "stadt"Feld, es bleibt in der Ausgabe leer. Ich hab schon den Befehl $stadt = $_REQUEST['stadt']; probiert, aber funktioniert auch nicht bzw. das feld bleibt in der Mailausgabe auch unausgewählt und damit leer.

Hat jemand schnell Zeit für ne kleine PHP-Nachhilfe und weiß jemand die Lösung, woran´s liegt? Danke.

edit: Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von tacker am Do 16.03.2006 23:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dazu brauchen wir den HTML Code des Formulars. Und bitte die code-Tags verweden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mayer
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.03.2006 23:22
Titel

Eine Lebensweisheit ausm Computerbereich besagt... [solved]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Lebensweisheit ausm Computerbereich besagt...

90% der Fehler sind Userfehler - so auch in meinem Fall.
Ich Döddel habe in den Auswahlfelder zwar die Namen gesetzt, aber nicht die Werte !!!
Dann kann ja nix angezeigt werden. Jetzt geht´s.

Trotzdem war der Hinweis, ich solle den Code schicken, der Ansatz. Denn daraufhin habe ich ihn mir nochmal genau angesehen. DANKE.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Formmailer-Probleme [solved]
Problem mit Formmailer
Problem mit Formmailer
[PHP] FormMailer Problem!
Formmailer-Problem PHP
Formmailer-Problem-neues problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.