mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 09:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem bei Kontaktformular eingabe vom 19.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Problem bei Kontaktformular eingabe
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 18877
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 19.01.2006 15:59
Titel

Problem bei Kontaktformular eingabe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ich hab da irgendwo einen fehler drinnen <-- Schuld! weiß aber nicht wo vielleicht kann von mir einer sagen wo ich mich vertan hab. danke is wichtig * Keine Ahnung... *


HIER DER TEXT IN DA KONTAKT.PHP

Code:
<form action="../include/auswerten.php" method="post">
   <table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
    <tr>
     <td>&nbsp;</td>
     <td>&nbsp;</td>
     <td>&nbsp;</td>
    </tr>
    <tr class="text">
     <td width="20">&nbsp;</td>
     <td width="225" valign="top"><b>Name.</b><br><input name="name" type="text" size="35" maxlength="35" class="text"><br><br><b>Email.</b><br><input name="mail" type="text" size="35" maxlength="35" class="text"><br><br><b>Betreff.</b><br><input name="betreff" type="text" size="35" maxlength="35" class="text"><br><br><b>Nachricht.</b><br><textarea name="text" cols="35" rows="6" wrap="VIRTUAL" class="text"></textarea><br><br><input name="Abschicken" src="../pic/nav/submit.gif" style="border:0;" type="image"></td>
    </tr>
    <tr>
     <td>&nbsp;</td>
     <td>&nbsp;</td>
     <td>&nbsp;</td>
     <td>&nbsp;</td>
     <td>&nbsp;</td>
    </tr>
   </table>
  </form>


---------------------------------------------------------------------------------------------------
HIER DER TEXT AUS DA AUSWERTEN.PHP

Code:
<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
    <tr>
     <td>&nbsp;</td>
     <td>&nbsp;</td>
     <td>&nbsp;</td>
     <td>&nbsp;</td>
     <td>&nbsp;</td>
    </tr>
    <tr class="text">
     <td width="20">&nbsp;</td>
     <td width="225" valign="top"><?php



$Empfaenger = "meine@email.de";

if($_REQUEST['PHPSESSID'])

{

   if(empty($_REQUEST['name']) || empty($_REQUEST['mail']) || empty($_REQUEST['betreff']) || empty($_REQUEST['text']))

   {

      echo"Bitte gehen Sie <a href=\"javascript:history.back();\"><b>zurück</b></a> und füllen Sie alle Felder aus!";

   }

   else

   {

      $Mailnachricht = "Sie haben folgenden Nachricht erhalten: \n\n";

      while(list($Formularfeld, $Wert)=each($_REQUEST))

      {

         if(!$Formularfeld!="Send")

         {

            $Mailnachricht .= $Formularfeld.": ".$Wert."\n";

         }

      }

      $Mailnachricht .= "\nDatum/Zeit: ";

      $Mailnachricht .= date("d.m.Y H:i:s");

      $Mailbetreff = "Kontakt: ";

      $Mailbetreff .= $_REQUEST['betreff'];
      //echo($Empfaenger.$Mailbetreff.$Mailnachricht."From: ".$_REQUEST['mail']);
      if(!mail($Empfaenger, $Mailbetreff, $Mailnachricht, "From: ".$_REQUEST['mail']))
      {
         echo('Ein Fehler ist während des sendens aufgetreten, bitte setzen sie sich mit dem <a href="mailto:meine@email.de>Webmaster</a> in verbindung.<br>Zurück zum <a href=\"../sites/kontakt.php\"><b>Kontaktformular</b></a>.');   
      }

      echo"<b>Vielen Dank für Deine eMail.</b>";

   }

}

else

{

   echo"Ein Fehler ist aufgetreten.<br>Zurück zum <a href=\"../sites/kontakt.php\"><b>Kontaktformular</b></a>.";

}



?>


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Fr 20.01.2006 08:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
Falk Wussow

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 23:08
Titel

Re: HILFE bei kontaktformular eingabe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matzelinho hat geschrieben:
vielleicht kann von mir einer sagen wo ich mich vertan hab.


vielleicht kannst du uns mal sagen, was das problem ist? welche fehlermeldung? kommen mails verstümmelt an? für die detaillierte fehlerbeschreibung danke ich bereits im voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

// Titel angepasst
// Verschoben nach Programmierung
// code-Tags eingefügt
// Gruß Shakadi


Bitte nächstes mal ^ beachten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Falk Wussow

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rein vom quellcode her, würde ich mal sagen, dass das in zeile 11 von AUSWERTEN.PHP angefangene tabellenfeld
Code:
<td width="225" valign="top"><?php
nach aufruf des
Code:
?>
nicht weitergeführt und das umschließende table-tag nicht geschlossen wurden. gerade netscape stellt sich bei sowas gerne quer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 18877
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 20.01.2006 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bekomme gar keine email es erscheint dann in meiner auswerten php "es ist ein fehler aufgetreten. zurück zum kontkatformular"

die table bzw die spalte wird weiter geführt mit </td></tr></table> usw
 
Falk Wussow

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frag dich einfach mal rückwärts durch den php-code, bei welcher bedingung diese fehlermeldung erscheint und du findest raus, daß es in der else-abwicklung der if-abfrage
Zitat:
if($_REQUEST['PHPSESSID'])
steht. offenbar übergibst du keine session-id und deshalb überspringt er die email-abarbeitung und schickt dich zurück...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 18877
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 20.01.2006 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wo teil ich der datei die session-id mit .... Menno!
 
Falk Wussow

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hau doch einfach die if-abfrage raus Grins

Code:
if($_REQUEST['PHPSESSID'])

{


weg und

Code:
}

else

{

   echo"Ein Fehler ist aufgetreten.<br>Zurück zum <a href=\"../sites/kontakt.php\"><b>Kontaktformular</b></a>.";

}


auch.


Zuletzt bearbeitet von Falk Wussow am Fr 20.01.2006 16:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kontaktformular: nach Eingabe HTML-Seite aufrufen
Kontaktformular-Problem
Kontaktformular Problem
Problem mit php-kontaktformular
Problem Joomla 1.5 Kontaktformular je nach Template
Problem mit dem Kontaktformular ! Sehr lange Wartezeiten !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.