mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: preis einer community page vom 01.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> preis einer community page
Autor Nachricht
MAD_MAN
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: OÖ Wels
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.03.2008 23:15
Titel

preis einer community page

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hay leute,
ich sitze grad an einer arbeit für meine ausbildung und möchte zu den sachen die ich fertig hab auch so übern daumen preise angeben, bei den drucksachen ist das soweit auch kein problem ... aber für dienstleistungen wie webdesign ist das schwerer ... und ich hab leider keinen plan wie ich da einen halbwegs realistischen preis bekomme, ein angebot an eine agentur könnte ich auch stellen nur leider ist im mom WE und ich möcht die arbeit schon am sonntag fertig haben ...
würde mich freun wenn ihr mich ungefair sagen könntet was sowas kostet, wenn möglich auch design und coding in zwei preise aufsplitten so als würd ich einen designer und einen coder seperat bezahlen ...


die umsetzung soll auf einem open source CMS basieren (bevorzugt TYPOlight oder auch TYPO3), werden solls eine communitypage;
benötigt wird ein blog mit kalender;
ein userbereich (mit ähnlichen funktionen wie bei StudiVZ) um genau zu sein mit: steckbrief, gruppen, fotos, videos und kommentarzeile und privaten nachrichten;
eine suchfunktion für user, gruppen und den kalender;

das währs soweit ..., ich fänds wirklich toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, mir ist allerdings auch klar das das etwas zeit benötigt und kein geld dafür rausspringt also wenn jemand ideen hat wie ich bis morgen noch zu einem preis kommen kann währ euch echt dankbar!

greez mad


Zuletzt bearbeitet von MAD_MAN am Sa 01.03.2008 23:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.03.2008 23:36
Titel

Re: preis einer community page

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MAD_MAN hat geschrieben:
... währ ...


wäre doch ziemlich einfach auszurechnen. Benötigte Stunden * Stundenlohn.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MAD_MAN
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: OÖ Wels
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.03.2008 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja, wenn du mir sagst wie lang das dauert Lächel ... ich bin kein programmierer ... und ich kenn mich auch nicht so gut mit screendesign aus das ich wüsste wie lang das dauert ... und beim stundenlohn gibts auch unterschiede zudem weiß ich auch nicht was ich da nehmen soll jedoch das könnt ich schon noch in erfahrung bringen ... aber ich hab keinen plahn wie das mit der dauer ausschaut ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.03.2008 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer könnte besser wissen wie lange du dafür benötigst als du selbst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAD_MAN
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: OÖ Wels
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.03.2008 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es geht nicht darum das ich das mache Lächel es ist nur eine homepage im portfolio drinn aber selbst wenns ein reales projekt währe würd ich die nicht machen weil ichs schlicht und einfach nicht kann... alles was ich punkto coden kann ist etwas xhtml und css ... aber das größte projekt das ich jemals gemacht hab war ne 4-5 seiten hp ... also nix was annähernd an das ran kommt ... und screendesign ist auch "etwas" anders als printprodukte zu designen wobei ich da noch eher hinschätzen kann ... da würd ich einen zeitrahmen von 16h anschlagen ... denke das ist relativ realistisch ... lieg ich mit einem stundenlohn für den designer bei 80€/h in etwa richtig?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.03.2008 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hat die Frage denn mit Programmierung zu tun?

Wenn du dir mit der Preiskalkulation nicht sicher bist, dann solltest du mal die Suchfunktion dieses Boards benutzen.
Du bist nicht der Erste, der diese Frage stellt...

Wichtiges dazu hier im Board:
FAQ - Der Weg in die Selbständigkeit
Kosten für Internetprojekt
und Interessantes dazu auf anderen Sites:
Dienstleistungs-Kalkulation: realistische Stundensätze berechnen
Ratgeber E-Lancer
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.03.2008 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah ok, sorry, jetzt verstehe ich das erst. Das ist wirklich nicht so einfach zu sagen.
Zur Umsetzung mit Typo3 kann ich dir leider nichts sagen. Aber eine Custom Lösung
wird einige tausend Euro kosten und kann in den fünstelligen Bereich kommen.
Wenn es dir also wirklich nur darum geht jetzt einen Preis irgendwo hinzuklatschen
dann liegst du mit 6000-7000 Euro ganz gut, 30.000 wären aber auch nicht verkehrt,
wie gesagt, ist so einfach nicht zu nennen. Kommt wirklich ganz auf Features an usw..

Edit: Rob, wenn ich das korrekt verstehe dann will er keine Leistung anbieten und kann keinen Preis ermitteln
sondern eine Art Fake Portfolio erstellen in der eine Community auftauchen soll + Preisangabe


Zuletzt bearbeitet von m am So 02.03.2008 00:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAD_MAN
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: OÖ Wels
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.03.2008 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jap Lächel ...

gut ... ich schlag dann einfach mal einen preis von 10.000 exkl. design an das währ so ungefair das mittel von dem was du gesagt hast ... danke ...



und sorry das das thema nix mit programmierung zu tuhn hat ... aber ich hatte keine idee wo ich das sonst hinpacken soll ...


Zuletzt bearbeitet von MAD_MAN am So 02.03.2008 00:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PHP & Community
CMS für Community
Community Skript
[Suche] Community Portal CMS
Community- / Portal-System
community website erstellen - help
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.