mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: POP3-Account-Erstellung bei Registrierung vom 03.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> POP3-Account-Erstellung bei Registrierung
Autor Nachricht
AndiN
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 03:08
Titel

POP3-Account-Erstellung bei Registrierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Auftrag liegen der eine Sache beinhaltet mit der ich nicht so wirklich klarkomme.

Ausgangspunkt ist ein Kundenportal.
Wenn sich ein Neukunde registriert soll bei der Registrierung eine eigene Email-Adresse inkl. POP3-Postfach bekommen in der Form username@kundenportal.de

Mein Problem ist, dass ich zwar selbstverständlich auf dem Webserver POP3-Mailboxen anlegen kann, aber nicht weiß wie ich das automatisiert bzw. per Script hinkriege?

Die Seite basiert auf PHP.
Muss der Webserver hierfür irgendwelche Vorraussetzungen erfüllen?

Grüße,
Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
leinich

Dabei seit: 23.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.11.2008 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke das hängst ganz von deiner Umgebung ab, ob dir das erlaubt wird oder nicht. Manche Hoster verlangen Namensknventionen zum Anlegen von POP3 oder IMAP Konten.

Zum Anlegen neuer Konnten fällt mir nur der IMAP Befehl ein

http://de.php.net/imap_createmailbox

Probieren geh über studieren!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
AndiN
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leinich hat geschrieben:
Ich denke das hängst ganz von deiner Umgebung ab (...)


Zitat dazu vom Kunden:

"Sagen Sie uns was Sie brauchen und wir stellen es Ihnen zur Verfügung".

Auf Deutsch:
Wenn ich einen Root-Server will bekomme ich den. An Einschränkungen vom Hoster aus soll es also nciht scheitern. Grins


Ich denke mit dem PHP-Befehl sollte es klappen. Kannte ich noch nicht. DANKE !!! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist ja auch von maild zu maild verschieden. da es hier ja eine nicht unbeachtliche anzahl gibt, solltest du dich hier schon etwas beschränken.

beispielsweise bei exim4 ist das relativ simpel, mail accounts via script anzulegen. habe ich selbst schon machen müssen. ordner anlegen, mysqldb beschreiben, fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen POP3 Webmail OHNE IMAP
Emails abrufen mit IMAP oder mit POP3
Email PHP-Skript - mehrere User pop3
Eigenes POP3-Postfach oder Catch-All?
user-registrierung
Ajax Chat mit Registrierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.