mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP4 oder PHP5 vom 11.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PHP4 oder PHP5
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Superman
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.11.2005 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach ich hab ganz überlesen, dass die Neuauflage jetzt auf PHP5 und MySQL 4 aktualisiert wurde, hehehe.

Machts was aus, wenn MySQL 4 und nicht 5 verwendet wird?
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 12.11.2005 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis.
 
Anzeige
Anzeige
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.11.2005 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MySQL 5 ist zwar gut zum lernen aber tatsächlich kaum zu finden. MySQL 4.0 hingegen halte ich für zu alt, 4.1 sollte es schon sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Superman
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.11.2005 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

4.0.2 ist hier verwendet... werds ja dann merken, wenns nicht geht mit dem 5er.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 12.11.2005 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oreilly hat jeweils ein einsteiger- und ein umsteigerbuch zu php5 herausgebracht. solltest du vlt mal n blick reinwerfen.

Mal abgesehen von den bereits erwähnten Neuerungen in oop-Konzept gibt es nun mit SPL (Standard PHP Library) eine schöne Sammlung von Erweiterungen wie Iteratoren für alles Mögliche, mehrere neue Datenbankapis, darunter auch SqlLite, einen komplett neuen XML-Parser sowie neue XML-Features, darunter neben den bereits Bekannten endlich nen funzenden XSLT-Parser, Unterstützung für Schema etc und eine Art XML-Light Geschichte, um nen Baum mal schnell einzulesen.

Eine Art DB-Abtraktionsebene ist jetzt ebenfalls mit drin (als flotter PearDB Ersatz sozusagen) und noch vieleviele andere Dinge, die ich gar nciht weiß mit Sicherheit. Daher:

(zwinkerzwinkermitdenhüften):
oreilly hat jeweils ein einsteiger- und ein umsteigerbuch zu php5 herausgebracht. solltest du vlt mal n blick reinwerfen.
 
 
Ähnliche Themen PHP4 oder PHP5?
Unterschied php4 - php5
[PHP4 -> PHP5] Formular funktioniert nicht mehr
[PHP5] Welches Buch zum Thema PHP5 ?
Dynamische Bindung mit PHP4
PHP5 Neuerungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.