mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 17:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [php] wie prüfen ob zahl durch 6 teilbar ist? vom 13.11.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [php] wie prüfen ob zahl durch 6 teilbar ist?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.11.2004 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm... ich glaube, wir haben aneinander vorbeigeredet Grins

Also, was Du machen willst, ist die Zahl einfach durch 6 teilen und dann prüfen ob das Ergebnis vom Typ Real oder vom Typ Integer ist? Ich habe das irgendwie verstanden, daß man einfach Integers für die Operation nehmen und dann prüfen soll, was ja keinen Sinn ergeben würde da Integer ja keine Nachkommastellen hat.

Mit sowas sollte man vorsichtig sein. Der Modulo-Operator ist da um einiges bequemer und hat - nicht zu vergessen - mehr Style *zwinker*

Wollte Dich keineswegs für blöd darstellen, sorry falls es so geklungen haben sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Doger

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.11.2004 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo dann ist ja in Ordnung. Kannte den Operator noch nicht und der sieht auf jedenfall schöner aus. Aber der andere ist leichter nach zu vollziehen. Daher so long und danke für den Fisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen PLZ auf 5 Ziffern prüfen????? in PHP
[php] zahl auf 2 stellen nach dem komma runden
[SOLVED] [PHP] (int)$string = andere zahl nach typecast
[PHP] Formular Prüfen und Mail senden [Solved - abderer Weg]
Nick in der DB prüfen in Echtzeit
Bankverbindung / Kontonummer prüfen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.