mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 12:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (PHP) Weiterleitung auf "Danke"-Seite vom 29.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> (PHP) Weiterleitung auf "Danke"-Seite
Autor Nachricht
depot.hdm
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 13:01
Titel

(PHP) Weiterleitung auf "Danke"-Seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Olla.
Ich habe hier ein Projekt für einen Kumpel bei dem ich tierisch ins trudeln komme. Alles funzt, die übergabe der Parameter und auch das senden der Daten aus dem Shop / Bestellung. Nur der letzte Schritt haut nicht hin. Ich hab keinen Plan warum. Ich möchte gern das das PHP die Daten übergibt (per mail verschickt), das tut es auch.
Danach soll aber parallel die Seite gewechselt werde zu Formular_danke.php, einer Seite die einfach als Abschluss der Bestellung dient.

Hier mal der Source wo ich denke das es hakt.

Code:

<?
//

if ($_POST[id]) $id = intval($_POST[id]);
else $id = intval($_GET[id]);

require("_config.php");

IF ($_POST[gesendet]) {
   
   foreach($_POST AS $key => $value) {
      $_POST[$key] = strip_tags(trim($value));
   }
   
   IF (!$_POST[anrede] OR !$_POST[geburtstag_tag] OR !$_POST[geburtstag_monat] OR !$_POST[geburtstag_jahr]
      OR $_POST[geburtstag_jahr] == "Jahr" OR !$_POST[geburtsort] OR !$_POST[nachname] OR !$_POST[vorname]
      OR !$_POST[strasse] OR !$_POST[hausnummer] OR !$_POST[plz] OR !$_POST[ort]
      OR !$_POST[email_1] OR !$_POST[email_2] OR !$_POST[telefon])
   $fehler = "Bitte f&uuml;llen Sie alle Felder vollst&auml;ndig aus!<br>";
   
   ELSEIF (!ereg("^[_a-zA-Z0-9-]+(\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@[a-zA-Z0-9-]+\.([a-zA-Z0-9-]{2,4})$",$_POST[email_1]))
   $fehler = "Bitte geben Sie eine g&uuml;ltige eMail Adresse ein!<br>";
   
   ELSEIF ($_POST[email_1] != $_POST[email_2])
   $fehler = "Die Wiederholung der eMail Adresse ist nicht korrekt!<br>";   
   
   IF (!$_POST[agb]) $fehler .= "Sie m&uuml;ssen die AGBs akzeptieren!<br>";
   
   IF (!$fehler) {
   
      IF ($_POST[anrede] == "Herr") $an = "Sehr geehrter Herr";
      ELSE $an = "Sehr geehrte Frau";
   
$message = "
$an $_POST[vorname] $_POST[nachname],
 
vielen Dank für Ihre Bestellung; Sie haben bei uns folgendes bestellt

MOTIV:   " . $artikel[$id][motiv] . "
GRÖßE: " . $artikel[$id][groesse] . "
 
Ihre eingegebenen Daten lauten:
 
Name:                $_POST[anrede] $_POST[vorname] $_POST[nachname]
Geburtstag:          $_POST[geburtstag_tag].$_POST[geburtstag_monat].$_POST[geburtstag_jahr]
Geburtort:           $_POST[geburtsort]
Strasse/Nr.:         $_POST[strasse] $_POST[hausnummer]
PLZ/Ort:             $_POST[plz] $_POST[ort]
eMail:               $_POST[email_1]
Telefon:             $_POST[telefon]
Telefax:             $_POST[telefax]
";

      mail($_POST[email_1],"chooseone.de: Ihre Bestellung", $message, "From: $absender");      
      
$message = "
Eine neue Bestellung ist eingegangen:

Angebotsnr.: $id
MOTIV:       " . $artikel[$id][motiv] . "
GRÖßE:     " . $artikel[$id][groesse] . "
 
Kundendaten:
 
Name:                $_POST[anrede] $_POST[vorname] $_POST[nachname]
Geburtstag:          $_POST[geburtstag_tag].$_POST[geburtstag_monat].$_POST[geburtstag_jahr]
Geburtort:           $_POST[geburtsort]
Strasse/Nr.:         $_POST[strasse] $_POST[hausnummer]
PLZ/Ort:             $_POST[plz] $_POST[ort]
eMail:               $_POST[email_1]
Telefon:             $_POST[telefon]
Telefax:             $_POST[telefax]
";

      mail($empfaenger,"ONLINE-BESTELLUNG CHOOSEONE.de", $message, "From: $absender");      
         
      header("Location: formular_danke.php");
      exit;
   }
}

?>




da hängts glaub ich: header("Location: formular_danke.php");
exit;


Zuletzt bearbeitet von depot.hdm am Do 29.06.2006 13:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m0rb

Dabei seit: 30.09.2004
Ort: Fürth
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach, also normalerweise möchte der Header-Redirect gerne absolute URLs als Ziel, versuch das mal. Ansonsten liegts evtl. daran, dass vor dem header()-Aufruf schon Daten ausgegeben wurden, hier sollte dann allerdings ne Fehlermeldung kommen. Stichwort hierfür wären ob_start() und ob_end_flush() in Google, ich hatte damit noch nie Probleme...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
depot.hdm
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m0rb hat geschrieben:
Tach, also normalerweise möchte der Header-Redirect gerne absolute URLs als Ziel, versuch das mal. Ansonsten liegts evtl. daran, dass vor dem header()-Aufruf schon Daten ausgegeben wurden, hier sollte dann allerdings ne Fehlermeldung kommen. Stichwort hierfür wären ob_start() und ob_end_flush() in Google, ich hatte damit noch nie Probleme...


also so oder wie:

header("Location: http://www.chooseone.de/formular_danke.php");
exit;

????

Ich probiere es mal aus Lächel


EDIT/

ne, kommt wieder nur ne weiße seite. ich habe mal die Formular_danke geprüft, die ist aber ok. also alles klappt,
nur der letztendliche verweis auf die danke seite funzt ned. ich weiß nicht warum, aber es kommt nur eine leere
weiße seite, die URL die angezeigt wird ist nur www.chooseone.de und nicht www.chooseone.de/formular_danke.php!

Ich peils ned. Kann mir jmd helfen?

EDIT2/

oder gibts alternativen? also wie man das technisch anders lösen könnte...?


Zuletzt bearbeitet von depot.hdm am Do 29.06.2006 14:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du machst den redirect ja nur, wenn $fehler true ist. Gib dochmal ne Fehlermeldung aus wenn $fehler false ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
depot.hdm
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tacker hat geschrieben:
Du machst den redirect ja nur, wenn $fehler true ist. Gib dochmal ne Fehlermeldung aus wenn $fehler false ist.


das übersteigt meinen programmier-horizont, sry. Das Modul habe ich damals mal proggen lassen, es wurde bisher
in 2 Shops verwendet. Nur beim jetzigen, 3. macht es tierisch Probleme, aber ich habe nichts verändert.

Kannst Du mir den Tag mal runterschreiben, Tacker? Oder ist das viel Aufwand?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [PHP] Anstelle von echo Weiterleitung auf neue Seite
PHP Kontaktformular zur gesendet "Seite" mit Animation
[PHP] Login mit PHP und Weiterleitung in geschützten Bereich
Bild vor eine Html Seite setzen...mit Weiterleitung?
PHP - individuelle Weiterleitung
Weiterleitung aus iFrame mit PHP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.