mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [php] Viele PDF auslesen und über Volltextsuche durchsuchen vom 10.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [php] Viele PDF auslesen und über Volltextsuche durchsuchen
Autor Nachricht
buchstabensuppe
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 08:51
Titel

[php] Viele PDF auslesen und über Volltextsuche durchsuchen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

ein Kunde hat 200+ PDF-Dateien, die er auf seiner Webseite veröffentlichen möchte.
Diese sollen anschließend durchsucht werden können.

Wegen der großen Menge an Dateien habe ich mir überlegt, die Datei nach dem Hochladen
auszulesen und die Inhalte in eine Datenbank zu schreiben. Das Durchsuchen von über
200 PDF würde ja sowieso zuviel Zeit und Speicher fressen.

Ich wollte anfangen mit pdf2txt zu experimentieren. Bevor ich viel Zeit verschwende:
Ist jemand von euch schon mal zu vorgegangen und hat evtl. ein paar Tipps auf Lager?
Das würde mir sehr weiterhelfen.


Danke und Gruß.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

google Suche anzapfen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
buchstabensuppe
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
google Suche anzapfen?

http://www.google.de/sitesearch/#utm_medium=et&utm_source=bizsols&utm_campaign=web_site_search

Sieht nach einer gar nicht so schlechten Lösung aus, preislich auch noch im Rahmen.
Ich werde es mal testen, dank dir.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.06.2011 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pdf2text oder ähnliche Tools, mit dem Content kannst Du dann 'nen Lucene Index befüllen - so würd' ich's wohl machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Volltextsuche mit Relevanz
MySQL Volltextsuche
Volltextsuche geht nicht ?
MySQL - Boolsche Volltextsuche
Volltextsuche für blätterbaren Katalog gesucht
[PHP / MySql] Volltextsuche haut igrndwie nich hin!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.