mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 19:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP und Arrays...wie geht das schon wieder vom 25.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PHP und Arrays...wie geht das schon wieder
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
LioGetz
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2004 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

$_GET["namedergetvariable"


Ja, aber genau das hab ich doch nicht...OK, ich komm mir echt dämlich vor aber ich versuchs mal "ausführlicher" Lächel

Also ich hab ne Übersichtsseite die nur kurz diverses Events mit einem Satz oder so anspricht. Klickt man dann auf einen Event der den Teilnehmer interessiert, kommt man auf ne Seite mit ner Überschrift, Fotos und Texten dazu...Diese Seite ist nur EINE php-Seite, der Rest wird dynamisch aus ner Datenbank geholt (also bei jedem Event die selbe Page). Die richtigen Fotos und Texte werden anhand des Links "gefunden" an den ich einfach per GET ne Variable dransetze (und dann die Datenbank darauf abfrage:
Code:

SELECT * WHERE date='".$_GET["date"]."'


Für den Inhalt ist das gut und schön, aber ich möchte nicht ne Extra Abfrage und ein Extra Feld nur für die Headline erstellen. Würde auch meinen ganzen Kram wieder durcheinander bringen. Naja, wie gesagt, Gerüst der Page ist immer gleich, Content kommt aus der DB NUR die Headline will ich anders da rein bekommen. Und die muss natürlich passend zum Datum sein, also sich an dem GET orientieren...so, und jetzt die Frage wie geht das wenn ich "manuell" vorher ein Array erstelle mit Datum + passende Headline...

Thx
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LioGetz
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2004 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okok,
ist wohl schon spät...die Variable heisst natürlich "date"...OK, ich glaube heute bin ich echt zu verplant, ich versuche morgen mein glück weiter...
Danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2004 01:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man, lies doch einfach was hier steht und versteh es auch.

von php kriegst du im autoglobal $_SERVER ne ganze menge kram. $_SERVER["QUERY_STRING"] hat alles drinstehn, was in der url nach dem ? kam.
wenn da all so ne zahl drinsteht, die du als array-index verwenden willst, tust du was? genau:
Code:
 $arrayname[$_SERVER["QUERY_STRING"]]


wenn du das nich verstanden hast, kann dir keiner helfen. lies das scheiß manual, verdammich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Actionscript / PHP: Arrays in Arrays bei Übergabe mit Post?
PHP: Schlüssel von Arrays ändern
Problem mit PHP, Arrays und MySQL
[php]: problem mit arrays die zusammen sortiert werden solle
pejot vs. schleifen und arrays
XML Ausgabe in Arrays
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.