mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP | Unable to access in Temp vom 16.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PHP | Unable to access in Temp
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.01.2008 19:40
Titel

PHP | Unable to access in Temp

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich möchte ein Uploadscript auf einem bei T-Com gehosteten Server zum laufen bekommen.
Das Script läuft auf dem eigenen Server einwandfrei, beim Kundenserver (T-Com) aber eben nicht.

Der Dateiupload per PHP erzeugt folgende Fehlermeldung:

"Warning: getimagesize(): Unable to access C:\WINDOWS\TEMP\php331.tmp in [...]"

Wie kann es zu so einer Fehlermeldung kommen und gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben bzw. zu umgehen?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.01.2008 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest dir mit der ini-Einstellung upload_tmp_dir ein eigenes temporäres Verzeichnis bestimmen, denn das Windows-eigene wird der php-daemon wohl kaum benutzen dürfen (jedenfalls nicht auf nem shared-server)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.01.2008 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das die einzie Möglichkeit?
T-Com erlaubt nämlich keinen Zugriff auf die php.ini ... also müsste ich dann wohl mal mit denen Kontakt aufnehmen und hoffen, dass die die Änderung durchführen.

Naja vielen Dank =)
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.01.2008 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt Einstellungen, die können - je nach savemode-Einstellung - zur runtime überschrieben werden, manche halt nicht. Die o.g. Einstellung sollte auf jeden Fall änderbar sein (müsste aber bei gesetzer open basedir-direktive im entspr. pfad liegen).

Die Funktion zum Setzen der Einstellung lautet ini_set()
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke zunächst für deine Hilfe. Lächel

ini_set wird von T-Com anscheinend aber gesperrt:
"Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in [...]"

Ich habe mich mittlerweile mal mit dem Support kurzgeschlossen und der hat mir allerdings eine recht merkwürdige Antwort auf meine Frage, wie es zu dem Fehler kommen kann gegeben:

"imagesize ist auf unserer WebPagePlattform nicht implementiert. Hier können wir Ihnen nur unser Produkt WEB PRO ( monatlich ca. 100,- €) anbieten [...]"

Das ist meiner Meinung nach aber doch totaler Schrott oder nicht?
Denn es geht eigentlich ja gar nicht darum, dass imagesize nicht richtig funktioniert, (was im übrigen überhaupt nicht stimmt), sondern darum, dass es an Zugriff auf den TEMP Ordner fehlt.

Imagesize funktioniert auf meinen Scripts jedenfalls einwandfrei und die Fehlermeldung sagt ja auch etwas anderes aus.
Hat der Support keine Ahnung oder habe ich da was komplett falsch verstanden?


Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.01.2008 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Ahnung, nach den ersten 3 Zeilen Lesens deines Beitrags kam mir spontan das Wort "Providerwechsel, und zwar schnell!" in den Sinn. *zwinker*

Aber ja, du hast recht: Die reden totalen Unsinn.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Do 17.01.2008 16:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hehe ... ja, wenn es sich um meinen Webspace handeln würde wäre ich schon lange weg, allerdings ist es
eben ein Kundenspace und der ist wohl auch irgendwie kombiniert mit der Internetverbindung und dem Telefon und sonst noch was ... vondaher lässt sich da leider nicht viel machen.
Ich musste schon eine "Aufstockung" beantragen weil im sogenannten "WebExpert" Paket kein PHP mit inbegriffen ist.

Absolut nicht empfehlenswert <-- Schuld! ^^

Naja dann werde ich mich jetzt nochmal an den Support wenden und ihm irgendwie klar machen, dass er mal in die php.ini gucken muss ^^

Danke schön
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, da bin ich schon wieder...

es gibt nun ein weiteres Problem, was allerdings in diesem Fall wohl bei mir liegt ^^

Da meine Kunden leider ihren Webspace auf keinen Fall wechseln möchten, habe ich mich dann nochmal mit der T-Com telefonisch kurzgeschlossen.
Der Supportmitarbeiter sagte mir dann, dass ich es mal damit versuchen sollte einen Temporärenordner "tmp" zuerstellen
und diesen dann per PHP in dem Script als Ablage für die temporären Dateien festzulegen.
Ich solle mir aber vor Augen halten, dass es sich um einen Windows 2003 und keinen Unix Server handelt.

~hust~ ehm ... ich hab keine AHnung was und wie ich das machen soll Menno!

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [PHP] GetImageSize: Unable to open…
Fehler: Unable to connect to SQL server (T-Com)
[PHP] imagejpeg() "unable to open 'file.jpg' for writing"
ACCESS Listenfelder
Access Frage
MySQL und Access??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.