mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PHP] Thumbnails und Inhalt per include einfügen vom 16.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [PHP] Thumbnails und Inhalt per include einfügen
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2005 18:09
Titel

[PHP] Thumbnails und Inhalt per include einfügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts.

Ich muss demnächst ne Homepage programmieren. Sie wird auf Tabellen basieren. Nun habe ich ein Problem. Es wird bei Referenzen Thumbnails und so geben. Als erstes dachte ich an iFrames. Also (s. Bild) blau sind die Thumbnails und wenn man auf eines klickt, dann kommt im roten Bereich der Inhalt.
Aber mit PHP wäre es wohl eine elegantere Lösung. Habe es mir so vorgestellt:

Die Thumbnails werden mit include in die blaue Zelle gebracht. Wenn man dann auf en Thumbnail klickt kommt in der roten Zelle dann die HTML-Seite mit dem gewünschten Inhalt.

Aber wie kann ich die rote Zelle definieren, damit der Linkbefehl von den Thumbnails weiß, dass der Inhalt in die rote Zelle kommt? Und was muss ich dem Link als a href mitgeben? Und wie kann ich es machen, dass, wenn es mehr Thumbails werden, in der Zelle gescrollt werden kann?

Bin für jede Hilfe dankbar


  View user's profile Private Nachricht senden
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.03.2005 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum iframes?

vorschaubilder anklicken
link-id übergeben
und mit swich-case oder so
bild anzeigen

gibts auch ganz nette java scripte

aber iframes??
 
Anzeige
Anzeige
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2005 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dass der rote bereich angesprochen wird, geht ohne frames nicht.
mit php wäre eine möglichkeit die selbe datei immer wieder auf-
zurufen (referenzen.php) und auf klick halt dann referenzen.php?id=ref1
bzw ?id=ref2 oder sonst was .. und dann die Lösung von caZpa
per switch/case oder mit if-abfragen oder sowas, entscheiden
was du für referenzen in groß anzeigst Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.03.2005 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Äh ja, thx ihr beiden.

Kapiere nicht wirklich alles, aber vielleicht finde ich noch was im Netz mit switch/case
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PHP: include in einer include-datei aufrufen? [GELÖST]
PHP Thumbnails per FTP speichern?
Einfache Bildergallerie (mit Thumbnails)
PHP-Thumbnails größer, bzw. mit Zoom
[PHP] Advanced-Thumbnails erstellen?
[Hilfe] Thumbnails erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.