mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PHP] Themes Fehler vom 22.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [PHP] Themes Fehler
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
TigerWoods2001
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.02.2004 14:21
Titel

[PHP] Themes Fehler

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fatal error: Call to undefined function: themeheader() in D:\xxxx\xxxxx\header.php on line 47

Ich habe die Themes von PHP-Nuke (Version 6.9) aus dem Internet runtergeladen und ins Ordner von PHP-Nuke /themes eingefügt. Dann erscheint die Meldung.

Was muss ich tun?

Danke für die Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.02.2004 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du php kannst, im entsprechenden Script den fehler suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
TigerWoods2001
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.02.2004 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin erst noch ganz frisch und kenne mich nicht so viel PHP aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.02.2004 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann lern es oder lass es.
wir können keine gedanken lesen und es hat auch keiner der ahnung hat lust sich strafbar zu machen wenn er sich in deinen windows rechner hackt um zu sehen wo der fehler liegt.

Fatal error: Call to undefined function: themeheader() in D:\xxxx\xxxxx\header.php on line 47

heist in der da die funktion themeheader aufgerufen. schön blöd. den die funktion existert nicht bzw. wird dort nich eingebunden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.02.2004 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schieß php nuke in den wind das ist absolut grauenvoll, nimm besser typo3: www.typo3.com. wenn du nicht so gut php kannst dann hilft das vielleicht: http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=books-defield-keywords=phpbq=1/ref=sr_aps_all/028-9692529-9801332

ansonsten wärst du glaub in nem anderen forum besser aufgehoben: http://www.nukeboards.de/
http://www.phpforum.de/forum/index.php?PHPSESSID=ee38b33948284103f8a5d6d04976af3b

außerdem hilft googlen oder metager, sowas wird tausendfach in den php foren besprochen.


Zuletzt bearbeitet von grafiksau am So 22.02.2004 15:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.02.2004 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öhm... das mit TYPO3 meinst Du jetzt nicht wirklich ernst? Das ist doch für einen Anfänger noch viel schlimmer als PHPNuke.

Mein Tip an den Threadersteller: Hol Dir ein gescheites Buch und lerne PHP. Unter http://www.galileocomputing.de/openbook/php4/ findest Du z.B. ein gutes und kostenloses zum Download.
  View user's profile Private Nachricht senden
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.02.2004 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sarky hat geschrieben:
Öhm... das mit TYPO3 meinst Du jetzt nicht wirklich ernst? Das ist doch für einen Anfänger noch viel schlimmer als PHPNuke.


versteh ich nicht, und wenn ich bildverarbeitung mache fange ich auch erst mit paint an weil mir photoshop zu schwierig ist???
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.02.2004 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, für das Erlernen und Anwenden einer Programmiersprache sind andere Lernmethoden erforderlich als die Bedienung einer Grafiksoftware.

Paint vor Photoshop zu lernen wäre hier Zeitverschwendung, doch die Einarbeitung Schritt für Schritt in eine vielleicht fremde Programmiersprache (eventuell auch weil man noch nie vorher programmiert hat) ist immer sinnvoll.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fertige Themes
PHP Nuke Themes
wordpress themes
[?link]color themes
Rapidweaver - Kostenlose Themes gesucht
Wordpress Themes kaufen / Kosten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.