mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 20:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [php] switch für anfänger vom 26.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [php] switch für anfänger
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2004 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Ich bin kein Freund des @'s. Ich bin aber auch Faul und daher kein Freund zu strikter .ini-Einstellungen. Genauso bin ich ein Sympathisant von register_globals=on. Klingt paranoid, aber wenn ein Script fertig ist, kann man es immer noch in Hinblick auf Sicherheit etc. optimieren.


Das erscheint mir persönlich zeitaufwendiger, als gleich sicherheitsorientiert an die Sache heranzugehen. Es ist ja nicht wirklich mehr Arbeit jede Variabel zu überprüfen ... Meines Erachtens ist es viel schwieriger hinterher in einem unsicheren Codefragment Lücken zu finden.

Außerdem weiß man bei einer strikten ini-Einstellung, dass der Code auch auf einem anderen Webserver laufen wird.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 26.07.2004 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar, alles richtig.
Leider ist bei mir schon lange Hopfen und Malz verloren => ich muss mich wirklich dazu zwingen. *Schnief* *zwinker*


Hab aber noch nie nen Server gesehen, wo selbst das fieseste Script nicht läuft... die meisten Hoster schließen da einen Kompromiss mit dem DAU. Ich habe letztens noch eine Artikelheadline irgendwo in Richtung c't gelesen: "Nicht PHP ist schlecht, sondern die User" war wohl mehr oder weniger der Tenor...

Wie wahr *zwinker*
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Fehler im php switch
Problem mit dem php switch
PHP Problem mit SWITCH-Befehl
Hilfe bei Php include/switch
PHP - dynamische ArrayNamen in switch abfrage
[FAQ] PHP für Anfänger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.