mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP Skript für FTP-Upload: Problem mit lokaler Datei vom 06.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PHP Skript für FTP-Upload: Problem mit lokaler Datei
Autor Nachricht
Thufir
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2002
Ort: Luxemburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2005 23:00
Titel

PHP Skript für FTP-Upload: Problem mit lokaler Datei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich verzweifele an einem scheinbar einfachem Problem: ich möchte eine Datei mit einem PHP-Skript per FTP auf meinem Server speichern. So weit so gut, verbinden klappt... wenn ich dann mit ftp_put das Ganze hochladen will kriege ich immer ein "Unable to access" für die datei auf meiner Festplatte.


Wie muss die Pfadangabe aussehen? Muss ich der Datei auf der Festplatte irgendwie irgendwelche Rechte geben?

Danke für eure Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 01:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja, da wird dir wohl so niemand weiterhelfen können...
das könnte ja im prinzip alles sein. da mußt du schon mit ein paar infos rausrücken. wir haben hier ja nunmal keine glaskugeln...

um was für einen server handelt es sich? linux? win32? mac os?
wie sind die rechte auf deinen verzeichnissen gesetzt?
wie sieht denn dein code aus?
...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
last_breath

Dabei seit: 08.07.2004
Ort: Bonn
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 07:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen!

Also ich meine mich daran erinnern zu können, als ich mich mit PHP/FTP auseinander gesetzt habe, das ein FTP-Transfer mit PHP lediglich von einem Server zu einem anderen funktioniert und nicht mit einer lokalen Datei.
Verbessert mich falls ich falsch liege....?

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also nee. Der Dateitransfer aus dem lokalen Dateisystem funktioniert nur über das Uploadelement des HTML-Formulars. Ich nehme mal an das du den lokalen Pfad im Skript angibst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Seashore

Dabei seit: 23.05.2005
Ort: Bochum
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2005 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz genau, PHP kann nicht auf den Client zugreifen, sondern nur auf den eigenen Server und andere (Remote-)Server.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thufir
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2002
Ort: Luxemburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seashore hat geschrieben:
Ganz genau, PHP kann nicht auf den Client zugreifen, sondern nur auf den eigenen Server und andere (Remote-)Server.


Okee. Danke. Das Problem ist folgendes: ein Kunde möchte gerne seine Bilder hochladen können, diese werden automatisch verkleinert und abgespeichter.

Programmiert... localhost getestet... alles gut. Auf den Server rauf ÄTSCH BÄTSCH! Safe Mode. Mittlerweile habe ich schon bestimmt 10 verschiedene Uploadskripte getestet, und keins funktioniert. Ich bin echt ratlos!

PHP Info ist hier: http://www.artline.lu/phpinfo.php

Sogar das Skript von Eistee funktioniert nicht... "Keine Datei ausgewählt", seht selbst: http://www.artline.lu/upload.php
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Upload-Skript Problem
PHP-Datei-Upload
PHP-Skript Problem
php upload problem
[PHP] Upload problem
Wordpress Problem beim Datei Upload
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.