mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 19:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP - sichere Formulare vom 24.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PHP - sichere Formulare
Autor Nachricht
asc247
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 21:34
Titel

PHP - sichere Formulare

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an die Programmierer da draußen,

ich hab vor einiger Zeit schon mal bei Dr.Web was über spamsichere Formulare gelesen:
Klick DrWeb

Ich dachte nicht das ich das so schnell brauchen würde, aber es kommen nun mittlerweile auch Mails mit meinem Absender in Form von night@provider.de z.b. Ich gehe davon aus das nicht nur ich die bekomme, sondern auch andere.

Da ich kein Programmierer bin, ich nutze die Scripte nur, komme ich nun mit dem besagten Bausatz auf die Schnelle nicht zurecht. Kann mir jemand Tipps geben wo so was evt. einfacher erklärt ist oder ob es da andere Möglichkeiten gibt die Spambots in Formularen fern zu halten. Ich hoffe das man nicht auf die althergebrachte MAILTO zurückgreifen muss.

Grüße Alex.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phb2493

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf phpclasses.org findest du in der Gruppe Validation einiges zu deinem Problem. Klassen die eMail-Adressen prüfen, oder wenn gar nichts mehr hilft: CAPTCHA. Das kleine Zufallsbildchen mit den schlecht erkennbaren Buchstaben und Zahlen. Das ist soweit ich weiß sicher vor Bots.

mfg
phb


Zuletzt bearbeitet von phb2493 am Mi 24.05.2006 22:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
asc247
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.05.2006 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Info, das scheint mir doch eine Sache für Programmierer zu sein. Immerhin weiß ich jetzt über CAPTCHA Bescheid, das ist wohl eine sichere Lösung aber für den User oder Kunden eher unkomfortabel.

Kann mich evt. jemand aufklären wie die Spambots ein PHP Mail Script missbrauchen? Ich hab das so verstanden: die hacken sich in dein Script auf dem Server ein und verschicken dadurch zufällig generierte Massenemails. Aber können die auch die im Script eingetragene Empfänger Adresse (in dem Fall ich selbst) manipulieren und andere einsetzen, oder geht das nicht?

Gruß Alex.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Web sichere farben definieren?
PDF Formulare
formulare
Formulare 1:1 ausdrucken
Formulare auf PDF-Ebenen
ACROBAT 5.0 > Formulare, nur wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.