mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP Seitenformatierung und weitere Fragen vom 18.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PHP Seitenformatierung und weitere Fragen
Autor Nachricht
FTW
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.02.2006 10:10
Titel

PHP Seitenformatierung und weitere Fragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
habe mal eine Frage an alle die sich auskennen.
Ein Freund kam vorgestern mit diesem PHP.KID an um ne Homepage zu erstellen.
Ich selbst hatte schon einmal im HTML angefangen.
Er meinte aber mit PHP wäre das alles einfacher. Aha!
Leider musste ich aber feststellen das die PHP Seite recht simpel in der Aufmachung ist, was mir garnicht zusagt. *hu hu huu*
Jetzt meine Fragen:

1., Habe ich bei der PHP Seite die Möglichkeit Hintergrundbilder einzubinden und wenn ja wie mache ich das ?
2., Habe ich bei der PHP Seite die Möglichkeit statt der ganzen Seite nur das mittlere Feld zu skrollen ?


Ich würde die Aufmachung der PHP Seite gerne so weit wie möglich an die meiner HTML seite anpassen wenn das machbar ist. da ich aus dem Printbereich komme und mich mit PHP überhaupt nicht auskenne, wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar.

Um euch ein Bild machen zu können hier mal die links:

HTML Seite: http://www.W-T.de.ms Grins * Applaus, Applaus *
PHP Seite: http://iceleguan.ic.funpic.de/include.php?path=content/content.php&contentid=3 * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe Gruss FTW *Thumbs up!*


///
Edit by cyanamide
Bitte sinnvolle Titel verwenden!
Bitte keine Eyecatcher im Titel!


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Sa 18.02.2006 10:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.02.2006 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also abgesehen davon, dass die seite mit kit wohl um einiges
"besser" aussieht .. sind beide deiner fragen keine php-fragen.
das hier gehts um reines html, bzw sogar noch eher css.

da es aber wohl dein erstes mal ist, und es sich um ein tolles
phpkit - wo man sowas wohl ziemlich sicher im sourcecode *ha ha*
frickeln muss .. lass ich es mal hier stehen. evtl. wirds später
noch verschoben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Skyw4lker

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.02.2006 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als kleiner gedankenanstoß:

du kannst in php mit der echo-funktion alles an html ausgeben was du magst bzw es mit php mischen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 2 PHP Fragen...
PHP - Viele Fragen :O
PHP Gästebuch ohne DB - 2 Fragen
php & javascript im selbstlern-marathon |fragen & tippsuche
[PHP] Was will mir PHP damit sagen?? Hilfe Bitte! Wichtig!
[PHP] Gibts die Variable akt. Zeile des PHP-Codes?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.