mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 19.01.2017 01:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP->return statt klicken im Formular vom 20.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PHP->return statt klicken im Formular
Autor Nachricht
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.01.2005 12:22
Titel

PHP->return statt klicken im Formular

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab auf einer seite 3 Formulare bestehend aus jeweils einem input feld und einem submitbutton

jedes Form. lässt dann nach unterschiedlichen Kriterium in einer Kunden-DB nach Kunden suchen

1.Form. nach kd-nr.
2.Form nach Name
3.Form nach email

klappt auch alles ganz schön, nun ist mir aufgefallen das ich wenn ich z.B. ne Kundennummer eingegeben habe und anstatt auf den dazugehörigen submit-Button RETURN drücke, er mir nichts ausgibt, er übergibt die Kundennummer schon gar nicht mittels GEt auf die nächste Seite.

Bis jetzt hatte ich auf sowas nie wirklich geachtet, darum meine Frage

ist das normal so?oder liegt es daran das ich 3 Forms auf der Seite habe.

Also wie gesagt ich bin im Eingabefeld (der dazugehörige Button ist mit einem stärkeren schwarzen Schatten hinterlegt als sonst)hab die Nummer eingeben und drücke RETURN und er übergibt nix, springe ich mit dem Tab direkt auf den Button funzt es wieder. Wie gesagt ist das normal?? Mir war eigentlich so das ein RETURN reicht, bin mir aber nicht sicher, da ich nie drauf geachtet habe.

Ich glaub das klingt ziemlich wirr, sorry, aber weiß net wie ichs sonst beschreiben soll.

thanx schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
WinstonSmith

Dabei seit: 06.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2005 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi addy,

folgender Test von mir hat geklappt:

formtest1.html

Code:
<form action="formtest1.html" method="get">
<input type="Text" name="testinput1"> <input type="Submit">
</form>

<hr>

<form action="formtest1.html" method="get">
<input type="Text" name="testinput2"> <input type="Submit">
</form>

<hr>

<form action="formtest1.html" method="get">
<input type="Text" name="testinput3"> <input type="Submit">
</form>


Egal in welchem Inputfeld ich mich bewege, nach drücken der Return-Taste übergibt er den aktuellen Wert per get an sich selbst, wie ich im Query erkennen kann. Das gleiche selbstverständlich auch über die Submittaste.

Warum es bei dir nicht funktioniert kann ich dir demnach nicht sagen, da ich dein Problem nicht nachvollziehen kann.

Poste doch mal Auszüge deines Quelltextes, vor allem die forms sind interessant.

gruß,
winston
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.01.2005 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das ist der code:

Code:

<table border="0">
   <tr>
      <td colspan="2" class="header">Suchen</td>
   </tr>
   <tr><form action="search_kd_nr.php" method="GET">
      <td valign="top"><input type="text" name="kd_nr" /></td>
      <td class="form" valign="top"> nach Kunden-Nr. </td>
      <td><input type="submit" name="kd_nr_s" value="suchen" />
       </form>   
   </tr>
   <tr><form action="search_name.php" method="GET">
      <td valign="top"><input type="text" name="name" /></td>
      <td valign="top" class="form" > nach Name </td>
      <td><input type="submit" name="name_s" value="suchen" />
       </form>
   </tr>
   <tr><form action="search_email.php" method="GET">
      <td valign="top"><input type="text" name="email" /></td>
      <td valign="top" class="form"> nach E-Mail Adresse </td>
      <td><input type="submit" name="email_s" value="suchen" />
       </form>
   </tr>      
   <tr>
      <td colspan="2" class="form"><a href="liste.php?visit=yes">alle Kunden auflisten</a></td>
   </tr>
</table>
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2005 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

probier das ganze mal in einem andern Browser, soweit ich weiss sind Hotkeys eine Browserinterne Sache. Das könnte auch der Grund sein warum es bei WinstonSmith funzt und bei dir nit
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [HTML] Formular mit Image-Button mittels RETURN abschicken?
[php] return wird nicht ausgeführt
Erledigt! [PHP]Return stoppt Script
[PHP] function return, fehler [solved]
PHP: Formularinhalte aus HTML-Site in PHP-Formular senden!
PHP-Formular!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.