mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP Programmierung für Menalto Gallery 2 vom 12.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PHP Programmierung für Menalto Gallery 2
Autor Nachricht
gadchutt
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.12.2006 11:56
Titel

PHP Programmierung für Menalto Gallery 2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi alle zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Ich muss für eine Bekannte eine neue Gallery auf Ihre Webseite integrieren. Nach einiger Zeit Recherche habe ich mich dann für Gallery 2 von Menalto entschieden. Nun muss ich die Gallery der Homepage anpassen, nur finde ich nirgends eine Beschreibung wie ich den Code anpassen kann. Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit diesem Thema oder kann mir nützliche Tipps geben, wie man so etwas Zustande bekommt.
Habe leider nur sehr geringe Kenntnisse in dieser Thematik und wollte mich so mit diesem kleinen Projekt in das Thema Gallerien einarbeiten.
Vielen Dank für eure Unterstützung schonmal im voraus


Zuletzt bearbeitet von gadchutt am Di 12.12.2006 12:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.12.2006 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://codex.gallery2.org/index.php/Gallery2:Themes
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gadchutt
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.12.2006 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort.
Eine Frage hätte ich da aber noch.
Wie kann ich das Layout der Gallery anpassen. Welche Datei muss ich umschreiben?
Finde mich bei den Dateien nicht zurecht.
Danke schon mal im Voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
therapiekind

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: In deinem Kopf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.12.2006 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Antwort findest du eigentlich auch unter dem Link deines Vorredners ...

http://codex.gallery2.org/index.php/Gallery2:Themes:How_to_Edit_an_Existing_Theme

Ich denke mal, das wäre für den Anfang die komfortabelste Lösung.
Aber Achtung: Ganz einfach ist das nicht, da die Gallery sowie das dazugehörige CSS ziemlich komplex ist. Kleinere Anpassung sind ohne weiteres möglich, aber grundlegende Layoutumwürfe beanspruchen doch recht viel Arbeit.
Kann mich aber auch irren, da ich mich nicht allzu sehr hineinvertieft habe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen menalto gallery frage zum bildupload
Gallery PHP installieren!?
Bestimmtes Gallery Script (PHP)
[suche] php gallery script - freeware
[PHP]Datums Programmierung
PHP Shop-Programmierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.