mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [php] problem mit mail(); vom 22.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [php] problem mit mail();
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
labrar

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.08.2006 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dastef hat geschrieben:
labrar, wenn man keine Ahnung hat .. was soll extract() denn
bringen .. er verwendet doch schon $_POST ..


Ja beim deklarieren schon.

Aber da @mail($admin, $subject, $message, "From: ".$_POST["email"]); nicht.

Und Labrar der keine Ahnung hat, hat das so gelernt das wenn schon dann überall.


Ausserdem( ja das war das erste was ich gemacht habe .. aber Support kein Plan .. habe auch andere Scripte probiert .. nix .. also an den Scripten liegt es definitiv nicht, denn wenn ich sie auf 1und1 legen funzen sie einwandfrei) ist bei 1und1 Standartmässig register_Globals auf on. Deshalb funzt das ganze da auch.


Also sagt Labrar der absolut keine Ahnung hat und dumm wie Bohnenstroh ist Peter soll mal die PHP Info checken und schauen wie es denn da mit register Globals ausschaut.

Und wenn doch off dann wie gesagt

extract($HTTP_POST_VARS);


Zuletzt bearbeitet von labrar am So 20.08.2006 19:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
peter_lang

Dabei seit: 06.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.08.2006 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

regiser globals ist auf on
standardmail auch eingetragen
und noch diese array funktion auf on gestellt ...

das muss ja reichen .. danke für eure Mühe .. soll sich der Support damit quälen ..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
labrar

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.08.2006 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuchs trotzdem mal mit der extract Theorie

Wenns damit geht liegt es an was anderem.

Aber da dein Code ja bei allen anderen Provis funzt liegt es daran sicher nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha, das scheint gegenwärtig wohl ein allgemeines Problem bei Host Europe zu sein? Auf dem HE-Webspace eines Kunden hatte ich ebenfalls Probleme mit einem mail()-Einzeiler E-Mails rauszuschicken, während der selbe Code auf meinem privaten HE-Paket problemlos lief.

Das ganze habe ich an den Support geschickt zusammen mit dem Quelltext des Einzeiler-Testscripts. Host Europe behauptete steif und fest, es würde nicht an denen liegen. Sehr verdächtig, denn wie von Geisterhand ging es ein paar Stunden später plötzlich, ich hatte in der Zwischenzeit weder am Testscript noch an der Server-Konfiguration etwas geändert.
  View user's profile Private Nachricht senden
peter_lang

Dabei seit: 06.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gerade mit dem Support telefonier ..geil .. hosteurope: "Ich sehe, es liegt nicht an ihnen, es muss ein Fehler beim update der Server passiert sein" .. wir chekcne das
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt irgendwie nach HE .. was ich eigentlich noch schreiben
wollte .. wenn du nen Bekannten (wie auch immer) hast, der
ebenfalls bei HE hostet, aber nen anderen Server hat .. checken
ob's bei dem geht .. weil dann lässt sich's meistens recht ein-
fach auf nen Config-Fehler zurückführen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
McKorty

Dabei seit: 30.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.08.2006 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo auch in bin bei HE habe dieses WebPacket 4,95€ ...

habe bewust nur das nötigste hier damit so wenig fehler wie möglich entstehen:

<?php
extract($HTTP_POST_VARS); //habe ich aus dem thread mal aufgeschnappt - resultat siehe unten

$empfaenger = "email@domain.com"; //empfänger ist der gleiche wie die angelegte sender emailadd
$betreff = "Die Mail-Funktion";
$from = "-f email@domain.com";
$text = "Hier Text";

if (@mail($empfaenger, $betreff, $text, $from)) {

echo('<p>Die Email wurde erfolgreich versendet.</p>');

} else {

echo('<p>Die Email konnte nicht versendet werden.</p>');
}
?>


Resultat beim ausführen:

Warning: extract() [function.extract]: First argument should be an array in /is/htdocs/wp1043450_JYX7NDO5OW/www/test2.php on line 2

Die Email konnte nicht versendet werden.


also was auch immer extract($HTTP_POST_VARS); herforrufen sollte,
geholfen hats nichts.

Vorhandene einstellungen (Auszug *zwinker* )

PHP Version 5.1.5
register_globals = Of
sendmail_from = no value // kann mir hierzu jemand die genaue funktion erklären?
sendmail_path = /usr/sbin/sendmail -t -i // kann mir hierzu jemand die genaue funktion erklären? -t -i ??
SMTP = localhost


Vielleich kann mir ja jemand helfen der support hat das hier geschrieben

> ich würde gerne über ein formular (php) email versenden.
> Dazu meine Frage ob ein Programm wie NetSend o.ä. mir dazu auf dem Server bereitsteht oder gestellt werden kann.
>

Sie können dazu die mail() Funktion von php benutzen.
Damit diese wie gewünscht arbeitet, muß entweder mittels "-f" Parameter eine Absenderadresse innerhalb des Webpacks übergeben werden oder über das KIS im Bereich Skripte eine Standard Email-Adresse definiert werden.


-f parameter raff ich nicht und email adress ist definiert/angelegt

Vielen Dank euch für die Müh im Voraus!
Mfg korty
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Host Europe verwendet PHP 5. $HTTP_POST_VARS wird dort nicht mehr unterstützt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PHP Mail Problem
php mail() Problem?
[PHP]per PHP generiertes Image direkt weiter per Mail senden
[PHP] E-Mail in DB
[php] mail
mail formular mit php
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.