mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 19.01.2017 05:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [php] problem mit mail(); vom 22.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [php] problem mit mail();
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, das steht da, seitdem ich die adresse der wirklichen php-domain als versender bei dem -f parameter angegeben hab...angekommen ist allerdings seitdem trotzdem noch keine.

hier ist der code:
Code:
<?php
ini_set('display_errors',1);
if(mail("info.at.different-shirts.de", "Testmail", "auch ne Testmail","From: info.at.different-shirts.de","-f info.at.ridingtherooster.com"))
echo "<br>Alles gut gegangen. Mail verschickt";
else
echo "Mail kontne nicht verschicht werden";
?>


//komando zurück...mittlerweile ist eine eingetroffen * huduwudu! *


Zuletzt bearbeitet von lechuza am Di 23.08.2005 12:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay.. Probier mal ohne Header folgendes:

Code:
<?php
mail('nobody@example.com', 'the subject', 'the message', null,
   '-fwebmaster@example.com');
?>


HTH,
der Zeithase.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habs mal ausgeführt...allerdings frag ich mich was das bringen soll. erstens wird die mail ja nirgends ankommen, somit wissen wir ja nicht ob funktioniert hat, und zweitens gings ja jetzt...? oder was hattest du vor?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest natürlich schon Empfänger und die -f-Option anpassen.. Ich wollte nur mal wirklich simpel sehen, ob es ohne Header funktioniert. In Deinem Bespiel fehlte IMHO ein \r\n im Header, wenn mich nicht alles täuscht.

Cheers,
der Zeithase.
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok...funktioniert auch...ist das gut, schlecht oder völlig bumbel? Lächel

das \r\n hab ich tatsächlich nicht drin stehen, was bewirkt das? brauch ich das?

// ich berichtige mich... \n steht drin, hinter from und hinter reply to...


Zuletzt bearbeitet von lechuza am Di 23.08.2005 13:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
ok...funktioniert auch...ist das gut, schlecht oder völlig bumbel? Lächel

das \r\n hab ich tatsächlich nicht drin stehen, was bewirkt das? brauch ich das?

// ich berichtige mich... \n steht drin, hinter from und hinter reply to...


Also wenn die Mail wirklich ankommt -- dann ist das gut. *zwinker* Schau mal hier -- da steht auch was zu den Headern.

HTH,
der Zeithase.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal was anderes, ist dir schon aufgefallen das auf der Kontakt Seite ganz oben rechts eine Checkbox sitzt die da bestimmt nicht sein sollte?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, das problem hatte ich lokal schon behoben, nur noch nicht hochgeladen *zwinker*

thx rammler...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PHP Mail Problem
php mail() Problem?
[PHP]per PHP generiertes Image direkt weiter per Mail senden
[PHP] E-Mail in DB
[php] mail
mail formular mit php
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.