mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 08:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PHP] Problem beim skalieren von Bildern vom 23.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [PHP] Problem beim skalieren von Bildern
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
smile jamaica
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2004 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm keine ahnung zumindestens gibt er keinen timeout zurück.

hab jetzt alles probiert um diesem scheiß eine antwort zu entlocken.

exec gibt false zurück.
weder system()
noch passthru()
geben irgendetwas zurück.


Zuletzt bearbeitet von smile jamaica am Do 23.09.2004 15:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2004 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
exec gibt false zurück.
weder system()
noch passthru()
geben irgendetwas zurück.

äh... wie resized du denn? rufst du dazu ein externes programm auf..?

wenn du mit gd-library resized dann solltest du die rückgabe der entsprechenden gd-aufrufe checken, also:
was gibt imagecreate() zurück? was gibt imagecopyresampled() zurück usw..

du kannst auch mal versuchen, daß ergebnis nicht gleich an den browser zu senden, sondern in einer datei zu speichern. dann öffne mal das erzeugte bild mit einem editor und schau, ob da am ende nicht eine fehlermeldung steht.
wenn du erst als content-type image/png oder ähnliches sendest, dann wird der wohl alles nachfolgende als png ansehen - auch die fehlermeldung, die es evtl. gibt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
smile jamaica
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2004 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir benutzen das programm netbpm in der aktuellen version

wenn ich das skalierte bild öffne, (IrfanView, fireworks) dann erscheint keine fehlermeldung und es kann normal editiert werden.

das ausgabe array wird zwar erstellt jedoch keine Ausgabe reingeschrieben

*ankopffass* Es lag daran, dass das input bild mit dem output-bild glich was nicht sein durfte * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von smile jamaica am Do 23.09.2004 16:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 23.09.2004 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Netpbm (habe mal gegooglet, so heißt es wohl.) kenne ich leider nicht, auch die php-api nicht. wär natürlich für die zukunft super, sowas schon im startbeitrag zu erfahren, dann erspare ich mir unnützt fehlersucharbeit...
 
smile jamaica
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2004 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke an alle dir mir geholfen haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Problem mit dyn. Auflösen von Bildern mit PHP
[PHP] Problem beim resize von Bildern nach Upload
PHP – Bild beim Upload skalieren
[php] txt in bildern ohne antialias !?
ILLUSTRATOR CS3 Skalieren Problem
CSS Problem mit Bildern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.