Verfasst Di 05.02.2008 12:11 Titel
PHP Null Durchblick
Hey Leute,
ich habe ein riesen Problem. Es ist ein stupides Beispiel. Es wurde eine Datenbank mit mehreren Datensätzen angelegt. Der Benutzer soll im Frontend immer nur einen Datensatz davon (Eine Zeile) sehen. Weitere soll er mit Pfeiltasten einsehen können. Soll eine einfache Übung für mich sein und ich schaffe keinen Ansatz. Das Ergebnis soll eine Extension für Typo3 sein.
Verfasst Di 05.02.2008 14:01 Titel
Hey ... ich bin mir nicht sicher ob ich dich ganz richtig verstanden habe ...
falls ja .. wie wäre es denn mit JavaScript ein OnKey Event zu erstellen und damit jeweils die
Seite quasi neu zu laden allerdings per GET eine Variable jeweils um 1 zu erhöht oder verkleinert
zu übergeben.
Code:
<!--
function changepage(){
var down = window.event.keyCode;
if(druck == 75){location.href="seite.php?start=1&limit=1"}
if(druck == 77){location.href="seite.php?start=3&limit=1"}
}
//-->
</script>
Start gibt dann an wo mit der Suche begonnen werden soll
und Limit begrenzt auf 1 Datensatz.
Und das Script würde dann immer nur den Datensatz auslesen den du brauchst bzw der angezeigt werden soll.
Gruß
PS: Konntes jetzt leider nicht testen da ich hier in der Schule sitze.
Verfasst Di 05.02.2008 16:26 Titel
m hat geschrieben:
Snifferdog hat geschrieben:
PS: Konntes jetzt leider nicht testen da ich hier in der Schule sitze.
Ja und so wird es auch nicht funktionieren. "druck" wird nirgends deklariert und sowieso wird
es so nicht funktionieren.
Oh, druck sollte natürlich durch down ersetzt werden .. sorry ... hatte es aus nem alten Script von mir rausgesucht und dann wohl übersehen.
turnamo hat geschrieben:
Das Problem soll mit PHP gelöst werden.
Wenn es ausschließlich mit PHP gelöst werden soll, dann ist es meines Wissens nach aber nicht möglich per
Pfeiltasten quasi "weiter zu zappen". Man möge mich korrigieren ^^
turnamo hat geschrieben:
dann schmeiss ich mal ein paar worte zum googeln in den raum: limit, offset, blätterskript
Wäre ja das was ich oben auch versucht hatte zu erklären ^^ Nur eben ohne Pfeiltasten
So, ich hab nun die Links über die Stings bekommen, aber irgendwie funktionieren Sie noch nicht. Gibts hier wirklich niemanden, der sich damit auskennt oder sowas schonmal gemacht hat?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.