mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PHP NOOB braucht hilfe ] content includen? vom 09.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [PHP NOOB braucht hilfe ] content includen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 20.01.2005 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe einmal den "fehler" gemacht und alles selbst installiert: server, perl, php, mysql, extensions/module und das unter windows. und dann kam das update von php 4.3.1.5.6.2.9 rc 892 auf php 4.3.1.5.6.2.9 rc 893, und ich durfte alles nochmal neu machen...

es gibt leute, denen macht das spaß, die treffen sich dann auch zu linux-installationspartys und so. menschen, denen die zeit dafür zu kostbar sind, nehmen fertige packages, z.B. den hier.

ich weiß nicht, zu welcher gruppe du dich zählst... Grins
 
daniel.ocean
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2005 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also irgendwie wie er auch mit xampp den php kram nicht anzeigen? dasteht zwar in dne optionen das php aktiviert sei aber offline kommt da nix. online wird mir der inhalt den ich include angezeigt???

Zuletzt bearbeitet von daniel.ocean am Fr 21.01.2005 00:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 21.01.2005 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst den Server noch starten... wenn es daran liegt Guck links! Hä?
 
daniel.ocean
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2005 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne daran liegt es ( leider ) nicht . habe den server gestartet, kommt dann so ein dos fenster das nicht geschlossen werden darf..

komme dann ganz normal über localhost in mein verzeichnis. der html kram funktioniert ja!
kannst du mir denn sagen wie ich die domäne ändere? also nicht mehr localhost sondern was anderes? und wie ich den pfad ändere den er da ansprechen soll?


Zuletzt bearbeitet von daniel.ocean am Fr 21.01.2005 10:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 21.01.2005 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wüsste nicht wie das geht ohne einen Nameserver aufzusetzen... hm... such doch mal in deiner http.conf (im apache/bin bzw. conf-ordner) mal nach "virtual" oder so und spiele ein wenig in den einstellungen rum. aber das ist ohne webadmin-interface o.Ä. schon ne ziemliche usselei für einen anfänger. warum willst du das denn unbedingt so haben?
 
daniel.ocean
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2005 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Wüsste nicht wie das geht ohne einen Nameserver aufzusetzen... hm... such doch mal in deiner http.conf (im apache/bin bzw. conf-ordner) mal nach "virtual" oder so und spiele ein wenig in den einstellungen rum. aber das ist ohne webadmin-interface o.Ä. schon ne ziemliche usselei für einen anfänger. warum willst du das denn unbedingt so haben?


also wie ich den namen vom server ändere habe ich rausgefunden:

in C:\WINNT\system32\drivers\etc\hosts einfach die zeile mit der localhost ip kopieren, einfügen und umbenennen =)


jetzt nur noch den pfad ändern!


Zuletzt bearbeitet von daniel.ocean am Fr 21.01.2005 16:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 21.01.2005 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab leider nicht so die Ahnung davon, daher weiß ich nicht, inwieweit betriebssystemabhängige Einstellungen die der Serversoftware überschreiben - und umgekehrt.... ich kann dir leider nicht helfen!
 
 
Ähnliche Themen [PHP] UPDATE meinetabelle SET .... noob braucht hilfe
[flash] as-noob braucht hilfe für pendel-animation
[jsp] php in jsp-seite includen
Forum includen
[FAQ] sinnvoll includen mit ASP für Anfänger
Content Editing, statt Content Management
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.