mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP | navigation mit "include on click"? vom 13.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PHP | navigation mit "include on click"?
Autor Nachricht
digitally drunken
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Ulm
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 11:12
Titel

PHP | navigation mit "include on click"?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen...

Es geht um navigation auf webseiten:

ich habe auf einer webseite zwei tabellen nebeneinander.
in der linken habe ich eine navigation included, in der rechten sollte der content stehen.
der content soll als php-datei so abgespeichert sein, dass ich ihn "on-click" includen kann, also ich klicke auf einen link aus der linken tabelle und der dazugehörige content lädt sich auf der rechten seite rein.

ich glaube, dass ist nicht so schwer oder?
falls mir jemand helfen kann, bitte einfach erklären, bin noch nich so tief drin in php...

wie muss aber der link lauten, der den content im nebenstehenden fenster öffnet und was muss ich für php-code in dieses nebenstehende fenster einfügen?

hoffentlich hab ich das nicht zu kompliziert formuliert!

danke schonmal


Zuletzt bearbeitet von digitally drunken am Di 13.09.2005 11:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ruf halt über die Navi die selbe Datei auf mit variable foo = "Impressum" und an der stelle, an der der Content includet werden soll
Code:
if(isset($foo)&&$foo=="Impressum") include "impressum.php"


Guckst du hier
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
digitally drunken
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Ulm
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, aber dann habe ich wieder das problem, dass ich das auf jeder seite extra schreiben muss, was ich gerade nicht will, sondern eher, dass etwas allgemeineres dran steht, das jeden content nimmt, der ihm gegeben wird

is das verständlich?

..also das mit den div-layern und mit css, dass scheint in die richtung zu gehen, von dem, was ich brauche - aber irgendwie verstehe ich das noch nicht


Zuletzt bearbeitet von digitally drunken am Di 13.09.2005 11:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Güte! nicht wirklich...
Link:
Code:
index.php?foo=impressum.php

Content:
Code:

extract ($_GET, EXTR_OVERWRITE);
if(isset($foo)) include $foo;
* Keine Ahnung... *
Code:


Zuletzt bearbeitet von fyll am Di 13.09.2005 11:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
digitally drunken
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Ulm
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow wow wow - danke! es funktioniert, das ist ja fantastisch, ist wirklich nicht so schwierig! (ich glaube bloß immer nie, dass es das dann schon gewesen sein sollte und nicht noch imens mehr vorwissen nötig ist...)

bin dir echt dankbar!
eines wäre jetzt allerdings nich interessant: kann ich eine seite einprogrammieren, die kommt, solange noch nix ausgewählt ist? weil bis jetzt ist der content-bereich nach dem start dann noch weiß...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
if(!isset($foo)) include "home.php";




... les dir doch einfach ma das Tutorial durch oder benutz die Suche * Ööhm... ja? *


Zuletzt bearbeitet von fyll am Di 13.09.2005 12:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Include-Navigation
menü mit include und navigation
PHP: include in einer include-datei aufrufen? [GELÖST]
Click Tag in Action Script 3?
bilder pop-up/vergrößern bei click!
AS3 je ein Wort pro Click auswählen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.