mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Php-Navigation mit 2 Navigationszeilen vom 19.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Php-Navigation mit 2 Navigationszeilen
Autor Nachricht
sono23
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.08.2010 12:24
Titel

Php-Navigation mit 2 Navigationszeilen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,
schon mal danke für eure Hilfe.

Ich versuche gerade bei meiner Website 2 Navigationszeilen mit Php einzulesen wie hier:

http://schnipsel.davidhellmann.com/php/navigation-fuer-statische-webseiten/44


Nur mein Problem ist nun, ich kann die Page Id ja nur 1x angeben, um den aktuellen Link aktiv zu setzen.

Wie mache ich das dann bei der 2. Navigationszeile?

Ich bin php-Anfänger und wäre für jede Hilfe dankbar!!
Merci, Merci, Merci
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2010 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich das richtig verstehe: du meinst mit 2. navigationszeile eine 2. ebene der navigation?

dann kannst ud dem link einen 2. parameter übergeben.

Code:

<ul>
<li><a>link1</a>
<ul>
<li><a>unterlink</a></li>
</ul>
</li>
</ul>


wenn die struktur so gemeint ist, gibst du im link dann immer

foo.php?hauptlink=foobar&sublink=barfoo an, somit kannst du darauf entsprechend reagieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sono23
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.08.2010 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, ich habe noch mal eine Navigationszeile, exakt wie die erste. Es ist also keine "typische" Unternavigation.
Ich hoffe, man versteht was ich meine.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.08.2010 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie würdest Du es denn konzeptionell lösen wollen, also erstmal ohne Code?
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2010 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sono23 hat geschrieben:
Nein, ich habe noch mal eine Navigationszeile, exakt wie die erste. Es ist also keine "typische" Unternavigation.
Ich hoffe, man versteht was ich meine.


versteht man nicht.
screenshot?
  View user's profile Private Nachricht senden
sono23
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.08.2010 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier ist ein Link zur Seite bisher:

http://wellenweg.at/bodenseesymphonie/


Ich dachte mir, ich lese 2 Navigationsleisten so ein, weil die 2. Navi ( menu_horizontal2) nicht überall vorkommt

CODE:

<div id="menu_horizontal" >
<?php ini_set("include_path", $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . 'html'); include ('../html/navigation_horizontal.html');?>


</div> <!-- menu horizontal -->

<div id="menu_horizontal2">
<?php ini_set("include_path", $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . 'html'); include ('../html/navigation_horizontal2.html');?>
</div>


Zuletzt bearbeitet von sono23 am Do 19.08.2010 13:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Navigation - IE6 + 7
[PHP, XML] Navigation...
Navigation PHP
CSS: Navigation
navigation
Navigation mit PHP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.