mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 12:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PHP,MySQL] Wordpress zeigt die falschen "previous" Postings vom 13.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [PHP,MySQL] Wordpress zeigt die falschen "previous" Postings
Autor Nachricht
gewuerzwiesel
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2002
Ort: _Berlin-Pankow_
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.05.2006 15:39
Titel

[PHP,MySQL] Wordpress zeigt die falschen "previous"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein Problemchen. Derzeit experimentiere ich ein wenig mit Wordpress herum. Ich habe einige Postings zu Testzwecken mit älterem Datum reingehauen. Dabei habe ich dummerweise einmal das Jahr "2" statt 2005 eingegeben. Danach fehlte die Zuordnung, wenn man nach den ersten angezeigten Postings auf der Seite die "previous" Postings angklicht. Er lädt dann zwar die Seite http://www.domain.de/page/2/, es erscheinen aber wieder nur die aktuellsten Postings. Genaus wenn man immer wieder "previous" klickt, dann nur eben mit page/3/ usw.

Ich habe in meiner MySQL-Datenbank das Datum des entsprechenden Beitrages wieder auf 2005 gesetzt, das hat aber das Problem leider nicht behoben. Irgendwie stimmt die Zuordnung jetzt nicht mehr.

Der entsprechend aufgerufene PHP-Code der index.php lautet:
Code:
<div id="main">

<?php if(is_home()): ?>
      <?php query_posts('posts_per_page=5'); ?>
<?php endif; ?>
    <?php if (have_posts()): while(have_posts()) : the_post(); ?>

        <div class="post" id="post<?php the_ID(); ?>">
            <h1><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Link to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h1>
            <small>
                 <?php
                    $postdate = str_replace("-", " ",substr($post->post_date, 0,10));
                    $postd = explode(" ", $postdate);
                    $ageunix = (( time() - mktime('','','', $postd[1], $postd[2], $postd[0])));
                    $days_old = floor($ageunix/(24*60*60));                   
                    echo $days_old." Tage alt";                   
                ?>
                <?php if(comments_open()) : ?>
                      /
                    <?php comments_popup_link('Noch unkommentiert','1 Kommentar','% Kommentare', '', 'Kommentieren leider nicht m&ouml;glich'); ?>                             
                <?php else : ?>
                    Comments off
                <?php endif; ?>
                <?php edit_post_link('Edit', '/ ', ''); ?>
                <br />
            </small>
            <?php the_content(); ?>
   
                <div class="theauthor">
                   <h3>Posted by <?php the_author() ?></h3>
                <?php the_author_description(); ?><br />
                </div>
            <?php comments_template(); // Get wp-comments.php template ?>
            <?php wp_link_pages(); ?>
        </div><!-- closing post-div -->

        <? endwhile; ?>

    <?php endif; ?>

</div><!--end content-->

<div class="navigation">
         <div class="left"><?php next_posts_link('Previous') ?></div>
         <div class="right"><?php previous_posts_link('Next') ?></div>
      </div>


</div><!--end main-->


Was kann ich tun, dass die Zuordnung wieder passt und entsprechend die nächst-älteren Postings angezeigt werden?

P.S.: Bei der Archivfunktion (nach Monaten bzw. Kategorien sortiert) funktioniert "previous" übrigens …
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gewuerzwiesel
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2002
Ort: _Berlin-Pankow_
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.05.2006 07:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keiner, der mein Problem versteht? (Ja, ich weiß, man soll seine Threads nicht pushen, aber vielleicht lag es ja am sonnigen Wochenende * Wo bin ich? * )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen joomla MedienManger zeigt falschen Ordner an
Filemaker, Feld zeigt falschen Wert
[php / mysql] Mysql Daten in php als Link ausgeben
[PHP/MySQL] MySQL Error: 1054, falsche Tabelle ausgewählt?
(php-mysql) übergabe von formulardaten und abfrage m. mysql
[PHP / MySQL] MySQL-Funktion gesucht: letzteÄnderungTabelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.