mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [php/mysql] problem mit insert vom 14.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [php/mysql] problem mit insert
Autor Nachricht
virus-2k
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2004
Ort: Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.01.2005 16:02
Titel

[php/mysql] problem mit insert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi

Code:

         $db->query("DROP TABLE IF EXISTS $tmp_tbl_name");
         $db->query($create);
         $blub = $db->query("SELECT * FROM cms_nl_ad");


damit hab ich bis jetz eine kopie von meiner datenbank erstellt um diese auszulesen...
nun hab ich aber das problem das ich ein addon für dieses projekt gemacht habe und ich dazu noch daten von einer anderen tabelle benötige...

abfragen würd ich dies mit

Code:

SELECT * FROM cms_nl_ad INNER JOIN `cms_us_gr` ON `cms_us_gr`.us_id = `cms_nl_ad`.id WHERE gr_id = '".$_GET["gr_id"]."'


nun wüsst ich gern ob es einen befehl gibt um das ganze in dieser oder ähnlicher form auszuführen da ich mit dem oben angegebenen select keine kopie erstellen kann weil in einem insert kein inner join rein darf.... oder muss ich mir wirklich die arbeit machen mit ner while schleife? *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von virus-2k am Fr 14.01.2005 16:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 14.01.2005 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein du kannst auch inner/outer joins verwenden. warum auch nicht?
 
Anzeige
Anzeige
virus-2k
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2004
Ort: Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.01.2005 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil er mir sobald ich nen insert mit nen inner join mach nen fehler anzeigt...
und der select klappt in phpmyadmin...

edit:
habs jetz anders gelöst... waren nur 4 zeilen mehr... thx trotzdem


Zuletzt bearbeitet von virus-2k am Fr 14.01.2005 16:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [PHP&MySQL] Insert in 2 Tabellen
Insert into SQL
[PHP] INSERT INTO ein Array
INSERT funzt nicht mehr
[php] mysql-problem?
mysql-problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.