mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 01.10.2016 12:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [php/mysql] pdf-erzeugung aus datenbankeinträgen vom 09.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [php/mysql] pdf-erzeugung aus datenbankeinträgen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2004 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
du kannst mit der pdflib ALLES machen, du musst dir nur vor augen halten, das du die pdflib zur kommerziellen nutzung kaufen musst, mein tip daher, http://www.fpdf.org/ .. denn wenn du keine vorhandenen pdfs weiterverarbeiten musst, reicht dir diese klasse vollkommen aus, und es ist auch nicht sonderlich schwer.


gibt es noch ein emöglichkeit pdfs dynamisch weiterzuveraqrbeiten ausser pdflib? (eine unkomerzielle, freie?)

ziel bei mir ist es ein vorhandenes briefpapier mit inhalten zu füllen. hat jemand da evtl. erfahrung und kann mir tipps geben? phplib ist zwar auch kostenlos nutzbar, macht aber auf das dokument immer das pdflib-logo mit drauf, wenn man es nicht lizensiert hat. und das kommt natürlich auf einem rechnungsbogen reichlich uncool!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smile jamaica

Dabei seit: 31.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2004 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die lizenzierung ist kein problem bei mir (dafür ist dann chef zuständig Lächel aber was uns stört ist, dass die pdf-funktionen nich alles können. So weit ich jetzt alle funktionen durchwühlt habe kann man nur texte und grafiken ausgeben indem man auch die koordinaten angibt (ok bei text kann man dannach auch sagen pdf_continue_text aber ich will die grafiken etc. einfügen ohne die koordinaten angeben zu müssen, da die koordinaten dynamisch sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [php / mysql] Mysql Daten in php als Link ausgeben
[PHP/MySQL] MySQL Error: 1054, falsche Tabelle ausgewählt?
(php-mysql) übergabe von formulardaten und abfrage m. mysql
[PHP / MySQL] MySQL-Funktion gesucht: letzteÄnderungTabelle
[PHP + mySQL] Kann Fehler in einer mySQL-Phrase nicht finden
BLOB in mysql per php oder mysql einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.