mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 10:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PHP&MySQL] Mal gibt er was aus, mal nicht vom 25.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [PHP&MySQL] Mal gibt er was aus, mal nicht
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 25.02.2004 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist ja sehr schön für dich, was du alles weißt, aber der threadersteller ist nunmal auf einem level, auf dem er eine nähere erklärung vielleicht ganz gerne gehabt hätte.

//ach egal, sorry, ich finde nur, dass manche antworten eher von angeborener arroganz als von hilfsbereitschaft zeugen. ist aber nur die meinung eines einzelnen.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 25.02.2004 10:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
easteregg
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.02.2004 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
also danke für die zahlreichen Antworten. XSchinkenX hat Recht, ich arbeite erst seit knapp einer Woche mit MySQL Grins

Also ich habe alles probiert, $id einfach mal durch nen Wert ersetzt, aber es tut sich nichts.

Wie hättet ihr das denn programmiert? Vielleicht klappt der Code dann ja Hä?

MfG und thx,
easteregg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.02.2004 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

easteregg hat geschrieben:

Wie hättet ihr das denn programmiert? Vielleicht klappt der Code dann ja Hä?


Code:

mysql_connect(...);
mysql_select_db(...);

$result= @mysql_query(select * from kategorie2 where KatUeberID=.$id. order by KatID);
while($item= @mysql_fetch_assoc($result)){
   echo $item[KatName]. | ;
}
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
easteregg
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.02.2004 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke.
Jetzt weiß ich, dass er ein Problem mit $id hat. Denn wenn ich das ".$id." durch '2' ersetze, gibt er was aus...

Nur wo liegt da jetzt der Fehler, dass er mit $id nix ausgibt? Die Variable exisitert, und ist gleich 2...

Edit: Waaaaaahhh, ich renne gegen die Wand.... waaahhh.... ich habe "..id=2xid=..." angegeben ... ich bin blöd, ich weiß.... wahhh.... danke an alle

MfG,
easteregg


Zuletzt bearbeitet von easteregg am Mi 25.02.2004 11:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2004 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

easteregg hat geschrieben:
Nur wo liegt da jetzt der Fehler, dass er mit $id nix ausgibt? Die Variable exisitert, und ist gleich 2...


Möglicherweise ist register_globals == off, daher ist die Variable nur als
$_REQUEST['id'] bzw. $_GET['id'] verfügbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 26.02.2004 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auweiha.

Was ganz anderes, jetzt weiß ich auch, warum mein Server nach der PHP-Installation die GET-Variablen nicht mehr angezeigt hat. DANKE aus tiefster Seele, das meine ich ehrlich.


Zuletzt bearbeitet von am Do 26.02.2004 16:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 26.02.2004 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 26.02.2004 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okayokay, so blöd wie's sichs anhört bin ich aber eigentlich nich... naja, das glaubt mir jetzt eh keiner mehr...
 
 
Ähnliche Themen [php / mysql] Mysql Daten in php als Link ausgeben
[PHP/MySQL] MySQL Error: 1054, falsche Tabelle ausgewählt?
(php-mysql) übergabe von formulardaten und abfrage m. mysql
[PHP / MySQL] MySQL-Funktion gesucht: letzteÄnderungTabelle
[PHP + mySQL] Kann Fehler in einer mySQL-Phrase nicht finden
BLOB in mysql per php oder mysql einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.