mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP/MySQL! Kundennummer über ID vergeben??? vom 12.11.2004

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PHP/MySQL! Kundennummer über ID vergeben???
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.11.2004 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
rob hat geschrieben:
INSERT ... WHERE ...

Was soll denn das bewirken? Du willst da Daten reinschreiben, wo schon welche sind?
Also entweder Du schreibst Daten einfach in deine Tabelle, dann sagt Du einfach nur INSERT oder Du führst ein Update durch, dann kannst Du dein WHERE auch wieder unterbringen.

UPDATE tabelle SET feldname = 'neuer_wert' WHERE bedingung


ich vollidiot. natürlich! Grins haha * Nee, nee, nee *


mir isses auch grad gekommen das es mit insert klar ned gehen kann... *zwinker*

und ja, mit last_insert_id() holt er sich die zuletzt vergebene id aus der tabelle und weisst die dann dem namen mit AS name aus. wäre glaub ich aber auch möglich ohne as. habs noch nie probiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen [php / mysql] Mysql Daten in php als Link ausgeben
[PHP/MySQL] MySQL Error: 1054, falsche Tabelle ausgewählt?
(php-mysql) übergabe von formulardaten und abfrage m. mysql
[PHP / MySQL] MySQL-Funktion gesucht: letzteÄnderungTabelle
[PHP + mySQL] Kann Fehler in einer mySQL-Phrase nicht finden
BLOB in mysql per php oder mysql einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.