mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 08:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP mysql Auf testserver alles in Ordnung auf Web Probleme vom 14.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PHP mysql Auf testserver alles in Ordnung auf Web Probleme
Autor Nachricht
Psych0re
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.01.2006 01:27
Titel

PHP mysql Auf testserver alles in Ordnung auf Web Probleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe ein Voting menü mit Votes gecoded und wollte dieses hochladen. Das Menü läuft bis auf den Punkt wo das Script dann die Datenbank auslesen soll. Ich bekomme keine Fehlermeldung!!

Daher ich die daten in der DB schon auf Konsistenz überprüft habe kann es nur noch am script liegen.

Code:

<?php
/*
#######################################
##           Voting Menü             ##
## 1. 1. Instanz Votings Allgemein   ##
## 2. 2. Instanz Voting Übersicht    ##
## 3. 3 Instanz Voting Speziell      ##
## 4. 4 Instanz Ergebnisse           ##
#######################################
*/
// 1 Instanz
   
$Vote_Menu = new
HTML_TreeNode(array('text' => "Votings",
               'link' => "voting/votings.php",
               'linkTarget' => "body_frame",
               'icon' => $icon));
// 2 Instanz
$Oversight = $Vote_Menu->addItem(new
HTML_TreeNode(array('text' => "&Uuml;bersicht",
               'link' => "voting/votings.php",
               'linkTarget' => "body_frame",
               'icon' => $icon)));
                                    
// Datenbank mit 10 Letzten Votings auslesen
$query = "
   SELECT
      *
   FROM
      votings
   WHERE
      close = 0
   ORDER BY
      date DESC
   LIMIT
      0, 10";
$query_result = mysql_query($query);

// 3 Instanz
while($file = mysql_fetch_array($query_result)){
   $Vote_subMenu = $Oversight->addItem(new
   HTML_TreeNode(array('text' => $file['link_name'],
                  'link' => "voting/vote.php?vote_id=".$file['id'],
                  'linkTarget' => "body_frame",
                  'icon' => $icon)));
                                    
// 4 Instanz
   $Vote_subMenu->addItem(new
   HTML_TreeNode(array('text' => "Ergebnisse",
                  'link' => "voting/result.php?vote_id=".$file['id'],
                  'linkTarget' => "body_frame",
                  'icon' => $icon)));
}

?>



Und der Webspace ist hier Webspace
So ist es ^^

ich weis nicht woran es liegt bin mitm Latein am Ende, vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Webspace:
PHP4
CGI
PERL

Testserver
PHP4
CGI
PERL

Mysql Online
versio 4.0

Mysql Testserver
versio 4.1

danke im Vorraus

mfg
Psy


Zuletzt bearbeitet von Psych0re am Sa 14.01.2006 03:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.01.2006 01:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim Testserver kommt diese Fehlermeldung:

Zitat:
Fatal error: Call to a member function addItem() on a non-object in D:\apachefriends\xampp\htdocs\comschelden\Reloaded\voting\menu.php on line 48


Aber da soll es doch i. O. sein, oder habe ich das falsch verstanden?

//EDIT: Du machst zwar einmysql_query, aber wann verbindest Du Dich denn mit der DB? Und füg doch mal ein

Code:
or die(mysql_error());
ein

Zuletzt bearbeitet von Doppelplusgut am Sa 14.01.2006 01:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Psych0re
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.01.2006 02:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay!

die Site läuft wieder du hast wohl zu dem Zeitpunkt drauf zugegriffen wo ich gerade was umgeändert habe.

das habe ich das läuft sogar im hintergrund mittlerweile aber Nothing!

das ist ja des komische, die hp läuft du hast ja auf dem Testserver geschaut aber die Onversio siehste ja

Edit:

Übrigens wird die datei in die index.php per include("blablub"); geholt und in dieser wird die datei connect_dBase.php geholt und in dieser datei wird zur db connected. Ausserdem gibt es eine Fehler meldenug bei einem nicht erreichen der DB.

Also das löst das Problem nicht.


Zuletzt bearbeitet von Psych0re am Sa 14.01.2006 02:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Psych0re
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.01.2006 03:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok das Problem hat sich erledigt.

Von wegen mein Script! Der Provider hat nur die PHP.ini nicht so eingestellt wie ich am Testserver. Daher gab es Probleme mit einer variable. Leider habe ich kein Packet was hoch genug gestaffelt ist um die ini auf meinem Web so einzustellen wie ich sie brauche. aber kein Problem habe es einfach anders gemacht *ha ha* vielen dank für deinen versuch mir zu helfen Lächel .

mfg
Psy
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 14.01.2006 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das ist blöd. in der php-hilfe gibts eine seite, in der alle ini-einstellungen gelistet sind. darüber hinaus steht dort geschrieben, welche per ini_set() (oder so) modifizierbar sind und welche nicht - wobei ich nicht weiß, was der provider da noch für restriktionen setzen kann.

ich habs mir darüber hinaus angewöhnt, das error reporting auf e_all zu stellen, da sieht man ganz schön, welche variablen nicht deklariert bzw. initialisiert sind. ist zwar ein wenig eingewöhnungsbedürftig, aber es garantiert wenigstens, dass deine skripte so gut wie überall laufen.

leider funzt dann fremdsoftware nicht immer, php_myadmin läuft zb nur, wenn warnings und notices ausgestellt sind...

noch ein tipp: all inkl, mein provider fürs web, bietet die möglichkeit, auch aktuellere mysql und php-versionen zu benutzen. mein server läuft mittlerweile auf php5.1, das ist schon angenehmer...


Zuletzt bearbeitet von am Sa 14.01.2006 14:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Probleme Dreamweaver-Testserver
PHP und Mysql Eerstversuch ... Probleme mit 1und1
Dreamweaver+Testserver+php+MacOSX
[php / mysql] Mysql Daten in php als Link ausgeben
[PHP/MySQL] MySQL Error: 1054, falsche Tabelle ausgewählt?
(php-mysql) übergabe von formulardaten und abfrage m. mysql
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.