mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 15:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PHP] Multilevel-Menü aus der Datenbank kreieren vom 30.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [PHP] Multilevel-Menü aus der Datenbank kreieren
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.03.2005 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Ahnung in wie weit MySQL das drauf hat, aber m SQL Server kannst du sowas auch in ner Stored Procedure erledigen und den Krempel dann schon vorsortiert ausliefern. Das ist dann vorkompiliert und für Website-Anwendungen durchaus performant. Wenn dus dann noch in den Cache haust, ist das eh kein Thema mehr.
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 30.03.2005 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiß ich nicht glaube ich aber nicht... naja, schön ists eben auch nicht
 
Anzeige
Anzeige
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2005 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
weiß net.... waschi hat schon recht weil s auch ne frage der datenmenge ist. ABER: db-server und script können an zwei verschiedenen plätzen stehen, das macht die sache auch nicht schneller. außerdem sind manche datenbankschnittstellen - odbc - auch nicht die schnellsten...nur mal so.


das is doch relativ banane, denn die zu übertragende datenmenge dürfte bei /realistischer/ abschätzung echt minimal sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.03.2005 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Keine Ahnung... * Man kann auch ne Interimsseite mit red dot aufsetzen ... verstehste?
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 30.03.2005 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

junge ich kann auch schlaue sachen sagen: "schlaue sachen"!

jetzt macht einer mal ne schöne lösung in [PHP] und der schinken versucht sich ein erneutes mal an der nested sets geschichte. * huduwudu! *
 
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.03.2005 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
junge ich kann auch schlaue sachen sagen: "schlaue sachen"!

Ja das war's aber auch schon Grins
 
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2005 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab das vorher mal ausgekruschtelt, vielleicht mag ja mal
der ein oder andere drüber schauen .. http://www.tourbase.ru/zink/ultratree.php3
  View user's profile Private Nachricht senden
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2005 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dastef hat geschrieben:
Ich hab das vorher mal ausgekruschtelt, vielleicht mag ja mal
der ein oder andere drüber schauen .. http://www.tourbase.ru/zink/ultratree.php3


das ding funzt soweit ganz gut, hab mir das auch damals geklaut und etwas umgebaut (für meine zwecke halt) *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [PHP/MySQL] Datum aus Datenbank per PHP umwandeln
Bild Datenbank in PHP
PHP - Datenbank auswählen?
[PHP/MySQL] Datenbank auslesen.
[PHP] Verfallsdatum für Datenbank-Eintrag
Script in PHP für Bildupload in Datenbank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.