mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP Login und Anzeige nach Benutzername und Passwort vom 10.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PHP Login und Anzeige nach Benutzername und Passwort
Autor Nachricht
niederberger
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Buochs NW - Schweiz
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.10.2009 19:11
Titel

PHP Login und Anzeige nach Benutzername und Passwort

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halliii Hallooo

Ich bin auf der Suche nach einem einfach PHP Script - schon fleissig in Google. Die Ergebnisse entsprechen aber noch nicht meinem Wunsch. Das Script soll mir erlauben je nach Benutzername und Passwort einen unterschiedlichen Inhalt auszugeben. Lieber wäre es mir das Script ohne Datenbank zu nutzen.

Hat jemand mir einen Tipp...?

Grüsse und Danke, Thomas.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niederberger
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Buochs NW - Schweiz
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.10.2009 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Konnte eine Lösung aus diesem Code zusammenstellen:

http://www.codingforums.com/archive/index.php/t-72885.html

Danke trotzdem, Thomas.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Panique

Dabei seit: 25.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.06.2012 00:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für die Nachwelt (dieser Post ist weit oben in Google): Nutzt einfach ein professionelles Script, ich bewerbe hiermit ganz klar und offen: PHP-Login.net ! Kostenlos, open source, liegt frei auf github.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.06.2012 01:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Professionell hin oder her - für die meisten Anfänger beginnt das Problem dort, wo etwa Dein Code mit // your stuff here aufhört:

- Wie bindet man den Code ein
- Wie bewahrt man Scriptsicherheit der inkludierten Teile
- Wie arbeitet das Ganze in Kombination mit der bestehenden Seite (Randthemen: Session, Dokumentheader, Seiten mit mehreren Scripten, Seiten mit statischen HTML-Pages)

Fazit: Für ein Login-System brauchts einfach einen gewissen „Grundwortschatz“ in dynamischer Webprogrammierung. Login-Module kann man nicht einfach irgendwo einbinden oder drüberstülpen
  View user's profile Private Nachricht senden
Panique

Dabei seit: 25.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.06.2012 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da haste allerdings total Recht. Wäre ja mal ne Idee sowas möglichst anfängerfreundlich zu bauen bzw. so zu dokumentieren eben daß man es "drüberstülpen" kann. Profis brauchen solche Script ja eh nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Benutzername verlegt
Prüfen ob Benutzername vorhanden!
Passwort speichern
Passwort Schutz in html
Passwort geschützte Seiten.....
Google als Passwort-Cracker?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.