mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PHP] kann ich die stdout, stdin und stderr selbst bestimmen vom 28.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [PHP] kann ich die stdout, stdin und stderr selbst bestimmen
Autor Nachricht
smile jamaica
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.01.2005 12:24
Titel

[PHP] kann ich die stdout, stdin und stderr selbst bestimmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde gerne wissen ob ich in PHP die standard in- und Outputs bestimmen kann also z.B. dass der output in eine variable gespeichert wird. oder der err-report in eine datenbank etc. ? und was kann ich eigentlich mit dem stdin anfangen? kann ich die tastatur emulieren (wäre cool)?


p.s: passt jetzt zwar nicht, aber kannten ihr das zeichen "\xa" als zeilenumbruch. war mir vor kurzem neu.


Zuletzt bearbeitet von smile jamaica am Fr 28.01.2005 12:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 28.01.2005 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst mit ob_start() die Outout-Pufferung starten. Mit ob_get_contents() kannst du den Inhalt des Puffers auslesen.

War es das was du meintest?
 
Anzeige
Anzeige
smile jamaica
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.01.2005 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry nein.

wenn ich ein echo mache, schreibt er den text in den puffer wenn er geleert wird, wird er am bildschirm angezeigt. ich möchte als bespiel anstatt den text am bildschirm anzeigen ihn ausdrucken oder per mail verschicken. einfach gesagt möchte ich den Standard Output selbst bestimmen, wenn das möglich ist?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 28.01.2005 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de3.php.net/manual/de/function.ob-get-contents.php

Lies dir das mal durch. Wenn du eine E-Mail versenden willst, musst du den Puffer auslesen und die Mail()-Funktion verwenden.

Du kannst mit PHP nicht auf die Hardware des Clients zugreifen. Du kannst höchstens die Browseranzeige drucken (manuell über einen Button und/oder eine Javascript-Funktion) oder bspw. ein mittels PHP aus dem Pufferinhalt ein PDF generieren.

Mit ob_get_clean() liest du den Puffer aus und leerst ihn gleichzeitig. Mit ob_end_clean() beendest du die Pufferung und leerst den Puffer ebenfalls, sodass nichts ausgegeben wird, was du nicht ausgegeben haben willst.
 
smile jamaica
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.01.2005 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke.

die funktionen kenn ich schon. mir gings eher um die einstellungen. hab ich mir aber schon gedacht, dass ich als output nur den brwoser zur verfügung habe.
trotzdem thx
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.01.2005 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stdout, stdin und stderr, sind bestandteile einer shell auf jedem unix/linux betriebssystem.
wenn du php nicht als cli benutzt, oder mit popen einen prozess auf der shell ausführst hast du damit ja sowieso nichts am hut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Alter bestimmen mit php
Liste mit PHP sortieren / Anfangseintrag bestimmen?
Fenstergröße bestimmen
recordsets bestimmen
Logogröße bestimmen
Pop up - Fenstergröße bestimmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.