mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 23:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP installieren, was mach ich falsch??? vom 18.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PHP installieren, was mach ich falsch???
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.03.2004 09:40
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ey geil Alter daran lags, vielen, vielen Dank !!

Muss ich in der Httpd.conf nochwas einstellen oder in der php.ini?


Gibts bei mysql auch was zum einstellen oder installiere ich mir das blos?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 19.03.2004 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
Anzeige
Anzeige
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.03.2004 16:20
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe xp?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2004 16:28
Titel

Re: ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

addy hat geschrieben:
habe xp?!

Damit geht's - das kann auch "Dienste".

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste

Win98/Me scheidet bei sowas aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.03.2004 09:26
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe das jetzt aus der zip heraus unter c:programme:mysql installiert, wenn ich jetzt in die Kommandozeile gehe zu mysql/bin müsste es ja starten wenn ich mysql eingebe :"Cannt connect to localhost oder so ähnlich"

Da muss ich bestimmt noch was einstellen oder?

Achso unter Dienste steht nix von mysql
  View user's profile Private Nachricht senden
eye-fx

Dabei seit: 24.10.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.03.2004 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau in Deinen mysql Ordner.... da gibts ein Verzeichnis bin. Da startest Du einfach winmysqladmin.exe. Dort kannst Du dann noch userpass einrichten, sowie den service starten (also quasi in windows anmelden).

Wenn das Tool läuft und alles richtig ist, ist unten rechts im Tray ein Ampelsymbol. Bei grüner Ampel ist alles ok und Du hast mysql Zugriff. Bei roter ist der service noch aus und Du musst in ggf. noch über dieses Symbol starten (Rechtsklick, Win NT -> Start the service).

edit:
wie? was? unter dienste steht nix von mysql? Das soll natürlich nicht so sein. Hast Du das auch über den installer installiert? Einfach aus dem Zip entpacken bringt freilich nix.


Zuletzt bearbeitet von eye-fx am Mo 22.03.2004 09:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eye-fx

Dabei seit: 24.10.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.03.2004 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach ja... hier gibts noch ein nettes gesamt package wenn jemand keinen Bock auf manuelles selbstabstimmen hat.
http://www.apachefriends.org/xampp-windows.html

In der Mini Version mit 29mb ist schon mal ne Menge drinnen: Apache 2.0.48, MySQL 4.0.16, PHP 4.3.4 + PEAR, MiniPerl 5.8.0, mod_php 4.3.4, PHPMyAdmin 2.5.5 pl1, SQLite 2.8.11, ADODB 4.04 (WEB-DAV + MOD AUTH MYSQL experimentell).

In der 58mb maxi Version ist nochmal ein ganzer Batzen mehr vorhanden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.03.2004 09:48
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe die setup aus dem Zipfile genommen, die Ampel ist auf rot, wenn ich starten lasse, geht sie ganz kurz auf grün dann gleich wieder auf rot.

Name und Passwort habe ich schon festgelegt.

Wie gesagt und in der Eingabeaufforderung kommt:
Cannot connect to mysql server on localhost (10061)

Denke mal das ist ne Einstellungsfrage, aber ich weiß net welche.

Achso mysql steht doch unter Dienste drinne, hatte ich überlesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PHP] Was ist da falsch?
Gallery PHP installieren!?
[PHP] verdammt was ist falsch?
php-Pflichtfelder wenn Falsch umranden
[php / apache] probleme beim installieren
PHP - Text auf Ami-Browsern falsch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.