mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 14:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP.ini für bestimmtes Verzeichnis vom 27.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PHP.ini für bestimmtes Verzeichnis
Autor Nachricht
Alpenkraxler
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2006
Ort: Rosenheim
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.03.2006 19:16
Titel

PHP.ini für bestimmtes Verzeichnis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tut mir leid, falls es schon ein solches Forum gibt, aber ich hatte keine Zeit, alle 2.223 Ergebnisse zu durchsuchen. Hier mein Problem:

Ich muss für eine Serverfunktion mir eine verzeichnis-eigene PHP.ini-Datei schreiben, habe aber selbst keine Ahnung wie. Zudem soll die Funktion dieser auf ein Verzeichnis inkl. der Unterverzeichnisse begrenzt sein, das macht man m.E. mit phpinfo(), sodass alle anderen Ordner weiterhin die Server-seitige PHP.ini verwenden. In dieser PHP.ini müsste das php_value auf register_globals = on gesetzt sein.

Kann mir jemand weiterhelfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
. marcel .

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Duisburg
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.03.2006 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiß ist das nicht möglich? * Keine Ahnung... *

Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren Lächel

Mal eine Frage: Wozu brauchst du Register Globals?
Kann man doch auch evlt. mit der GET Methode fixen?

Code:
<?php
$variable = "wert";
if(isset($_GET['variable']))
   $variable = $_GET['variable'];

?>


* Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.03.2006 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit den virtual hosts bzw mit den directory direktiven regelt man solche sachen. sofern du zugriff auf den webserver selbst hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.03.2006 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die meisten Einstellungen lassen sich mittels
http://de.php.net/ini_set
im Script selber setzen, z.B. in einer zentralen config.php.

Alternative wäre es, sie mittels .htaccess zu setzen.

Ausführlich Infos zum manipiluieren der PHP Configuration
findest Du unter http://de.php.net/manual/en/configuration.changes.php


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mo 27.03.2006 21:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alpenkraxler
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2006
Ort: Rosenheim
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.03.2006 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure bisherige Hilfe. Ich habe mittlerweile bei dem Anbieter der Software nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr ...,

Die Einstellung register_globals kann auf OFF bleiben. Die Softwäre läuft auch ohne diese Einstellung!
Wichtiger sind die nachfolgenden Konfigurationen:

Editieren Sie die Apache-Konfigurationen

a.. Datei: httpd.conf

a.. LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so

a.. AddModule mod_rewrite.c

PHP Einstellung: safe_mode
Dynamisch ladbare Erweiterungen stehen in safe_mode nicht zur Verfügung. Da diese Funktion für die Entschlüsselung der Software benötigt wird, muss diese Funktion ausgeschalten werden.

Editieren Sie die PHP-Konfigurationen

a.. Datei: php.ini

a.. safe_mode = Off

Geht das sofern ich nur Zugriff auf einen Reseller-Account per Confixx habe? Wenn ja, wie? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen php.ini ändern
php.ini Änderungen
[PHP] php.ini Einstellungsfrage
php.ini aufm mac
[php.ini] Umgebungsvariablen von Windows?
mail()->php.ini ändern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.